Shooter
Entwickler: Starbreeze Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
23.02.2012
23.02.2012
23.02.2012
Spielinfo

Durchschnittswertung

76%Gesamt
82%
80%
66%

Alle Lesertests

Lesertest von STK+

ch hielt das Grundkonzept von Syndicate als Interessant, weswegen es sich von mir eine Review verdient hat.

Syndicate basiert auf eine ca. 4h lange Story die sich in der nahen Zukunft, im Jahre 2069 in New York abspielt, bei dem es sich um Großkonzerne von DART Chips handelt, die Kontrolle über das gesamte Land haben.

Gameplaytechnisch her spielt sich das Spiel recht simple und flüssig.
Das Spiel sieht für Spiele die 2012 rauskamen optisch wirklich gut aus, während die Texturen eher veraltet vorkommen.

Vom verlauf her spielt sich das Spiel auch recht solide ab.
Es gibt aber hin und wieder mal (ich nenn sie mal) ''Lückenfüller-Passagen'', die in einem Level durchschnittlich 5 mal vorkommen, bei den man zB. um eine Tür oder sonstiges zu öffnen, wiederholt die selbe Taste (F) drücken muss damit man weiterkommt.
Diese Stellen kann man verkraften, aber hinterlassen einen nicht wirklich guten Eindruck.
Die Perks die man mit sich rumträgt, sowie dieser Wallhack bei dem man Feinde durch Wände sehen kann ist bei der offenen Umgebung in der man spielt total nutzlos.

Die Bosskämpfe haben mir größenteils gefallen, auch wenn die meisten Kämpfe vom Aufbau und vom Verlauf her identisch sind, sprich: man hackt einen Gegner sein Schutzschild, so dass er Verwundbar ist und versucht den so schnell wie möglich zu erledigen bevor sein Schild sich wieder regeneriert. Meiner Meinung nach war aber das Finale recht enttäuschend.

-
Syndicate bietet außer der recht kurzen Story, die selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad recht leicht zu schaffen ist und 4h lang dauert noch einen Koop-Modus den ich Aufgrund von Verbindungsproblemen
Ich find man hätte aus Syndicate ein gutes Multiplayer-Spiel machen können. 'Battlefield in der Zukunftsvariante' dazu noch mit den tragbaren Perks etc. hätte ich es interessant gefunden.

Bewertung
Story: 7/10
(Story)-Umsetzung: 3/5

Gameplay 9/10

Technik 7/10
-(Technik)Audio: 4/5

Extrapunkte (Koop etc.): 3/10

(33/50x2) =66/100


FAZIT: Nettes Singleplayer für zwischendurch, aber mit einigen Schwächen.
Pro
  • Sieht optisch sehr gut aus...
  • Koop Modus
  • Interessante Story
  • einfaches Gameplay
  • nicht so hohe Hardware-Anforderungen
Kontra
  • ... während Texturen eher veraltet wirken
  • ...der bei mir nicht klappen wollte
  • ...von der Umsetzung her nur ausreichend
  • kein Multiplayer
  • kurze Story (4-5h)
  • Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht
  • Lückenfüller-Passagen
 

Syndicate

Syndicate
STK+
STK+ 22.09.2014 PC 
66%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?