Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
kein Termin
Erhältlich: Entwicklerseite, Einzelhandel
Erhältlich: Entwicklerseite, Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

A Realm Reborn...? The original Final Fantasy Online reborn...

Wäre ein passender Titel für die Generalüberholung ohne Neuerungen.
Im Ernst, es gibt hier nicht sehenswertes... es sei denn man steht auf Charactere die alle aussehen wie kleine Schulknaben mit gefärbten Haaren.

Es ist genau das gleiche Spiel wie FFXI, nur wurde das langweilige Intro nun nicht überspringbar aber trotzdem noch mit fehlender Spachausgabe versehrt. Noch schlimmer finde ich es wenn die eigene Spielfigur den Mund bewegt aber die Lautsprecher still bleiben...

Generell ist auch zu sagen, das neben dem nunja primitiven Kampfsystem auch sonst nichts wirklich mehr als ein müdes gähnen hervorruft. Ok die Welt ist an für sich ganz schön aber bitte für monatliche Gebühren erwarte ich doch schon ein wenig mehr als nur eine halbherzig hübsche Welt...
Langweiliges und umständliches Questen sowie das Gefühl man wurde zurück in ein Lineage versetzt mit Charakteren die alle gleich aussehen...
Gähn....

Naja ich bin mittlerweile so müde geworden von dieser Langeweile das ich nicht mehr weis was mich noch so alles gestört hat... es war aber eine Menge. Gute Seiten fallen mir jetzt spontan nicht ein ausser eben die besagte Welt die doch recht anschaulich ist.

Achso ja ich wollte mit einem Kumpel spielen leider war dies auch nicht möglich da die Welt plötzlich voll war und man keine Möglichkeit hat sich woanders zu treffen, achso ja doch gegen weitere 14? Weltentransfer.

Naja ich brauch mal ein Kaffee und ein ordentliches Game. A Realm Reborn ist leider tot geboren und kam nicht mal durch die Trial Zeit. Schämt euch Square, Macher des grandiosen Final Fantasy VII.


Pro
  • Hübsche Welt
  • Kampf nicht soo schlecht wie in manch anderem game
Kontra
  • Characterdesign grauenhaft
  • Characterauswahl minimal
  • Spiel generell auf 12 Jährige zugeschnitten
  • Nerviges Tutorial
  • Fehlende Sprachausgabe
  • Stressiges Questen
  • Bescheuerte Chars (sorry muss es nochmal ansprechen)
  • Weltentransfer....
  • Veraltet
 

Final Fantasy 14: A Realm Reborn

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
Justin.Bailey
Justin.Bailey 07.03.2015 PC 
45%
1 4

War dieser Bericht hilfreich?