Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
09.11.2010
26.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
75%
66%
78%
51%

Alle Lesertests

Lesertest von Zocker 4 Life

In meinem Test versuch ich euch
meinen Eindruck zu Call of Duty Black Ops zu vermitteln.

Seit Freitag besitzte ich Black Ops nun und bin sehr überrascht,denn ausnahmsweise hab ich mich dieses Jahr nicht hypen lassen wie noch davor!
Der reihe nach:

Vom Singleplayer wusste ich nur das er im Kalten Krieg spielen soll.Fand ich gut, war jetzt aber auch nicht weltbewegend wie bei CoD 4[ENDLICH MODERNE!].
Ohne viel zu spoilern hat mir der Singleplayer sehr gut gefallen vom fetzigen Anfang bis hin zum Packenden Schluss hat mir alles gut gefallen.
Das Leveldesign ist ebenfalls gut gelungen vom Vietnamesischen Dschungel bis hin zur Verschneiten Funkstation im Kalten Russland,alles sieht gut aus und über deren Grafik kann man auch nicht meckern da die selbe Engine wie in MW2 benutzt wird.. Die KI ist oD bekannt auf den niedrigen Stufen strunze dumm und auf Veteran eben nur fordernt da man nicht viel aushält und schneller ablebt als in den leichten Stufen. Naja nach gut 4,5h war die Kampagne auf Normal durch!

Danach widmete ich mich dem Zombie-Mode und war positiv überrascht.
Die Maps sind größer und Deatilreicher gestaltet als noch in World at War. Richtiges Survivalfeeling kam dann erst am Samstag auf als ich das erste mal auf die Server zugreifen konnte und mit anderen Spielern Freud und Leid teilen konnte. Als kleines Easteregg dient eine Map die auschliesslich aus der Vogelkamera gespielt wird und so an alte Spielhallengames erinnert.

Der Multiplayer,besser als ...
MW2?
BBC2?
MoH?
Meiner Meinung nach tritt der von Black Ops allen 3en in den hintern
ausser Halo:Reach.

Das neue Create a Class 2.0 soll mehr feintuning bringen, was es auch tut.
Euer Charakter sieht nun nach eurem erstgewählten Perk aus. So hat er zum Beispiel bei Leichtgewicht weniger an
oder bei der Kugelsicheren Weste eine Weste und einen fetten Stahlhelm an bzw.auf!
Die Maps sind etwas größer gestaltet und sind meist am Singleplayer angesiedelt.
Allerdings sind kaum Maps für Sniper geeignet,bei kaum einer Map hab ich die volle Spielzeit mit einem Sniper durchgespielt.
Die neuen Killstreaks reichen nur bis zu einer 11er Serie,vom ferngesteurten Auto bis hin zum Steuerbaren Hind wirkt alles gut durchdacht und weniger Camperlastig!
Neu sind auch die CoD Points,mit denen ihr neue Waffen,Ausrüstung oder Aufsätze kauft. CoD Points haben nicht nur diesen Zweck sondern auch einen anderen. Nämlich die Wagermatches oder Wettspiele!
Hier setzt ihr eine gewisse Anzahl an Points um die dann gegen andere Auszufechten die die besten 3 Spieler bekommen dann für die jeweilige Platzierung eine gewisse Anzahl von Points auf ihr Konto z.B 1:45P 2:30P 3:15P!
Neu ist ebenfalls der Theatermode in dem ihr alle Spiele der letzten 7 Tage analysieren,rendern und Hochladen könnt um es der gesamten CoD-Community zu zeigen! Das Combat-Training ist für Neulinge ein kleines Tutorial mit Bots um dann gegen die ,,Pros´´ anzutreten!

Black Ops ist mein Spiel des Jahres
AT-Version
Pro
  • Leveldesign
  • Zombie-Mode
  • Ordentlicher Singleplayer
  • Grafik
  • Dt.Synchro gelungen
  • Soundkulisse...
  • Multiplayer
  • Create a Class wurde ausgebaut
  • Wager Matches[Wettspiele]
  • Gutes Matchmaking
  • Theater-Mode
  • Combat-Training
Kontra
  • KI
  • kurze Spieldauer
  • Story ab und zu verwirrend
  • ...was man von manchen waffen nicht behaupten kann
  • Wenig bis kaum Sniper-Maps im MP
  • dumme Bots im Combat-Training
  • schleppende Ladezeiten
 

Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops

War dieser Bericht hilfreich?