Shooter
Publisher: Activision
Release:
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
Jetzt kaufen
ab 5,57€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
65%
64%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von -tatanka-

Ja alle Jahre wieder beehrt und das Franchise mit dem neuen Ableger der Serie.
Als ich das Spiel zum ersten mal startete hat es bereits mit dem stimmungsvollen Intro angefangen mich hineinzusaugen. Ohne langes hin und her gibt das Spiel Tempo, es ist schnell, intensiv, bildgewaltig. Das Gameplay bleibt überwiegend unverändert verschiedene scriptsequenzen geben der jeweiligen Mission noch den letzten schliff. Von der Story her könnte es nicht besser sein CoD ist und bleibt Kino zum Nachspielen natürlich die grafikenigne hat schon die besten Zeiten hintersich aber braucht man das!? Wenn das Szenario so detailreich dargestellt wird sowie die Untermalung von Musik und Sound so Stimmt kann ich auf eine brachiale grafikgewalt wie es in crysis 2 vorkommt getrost verzichten.
Was dem Spiel meiner Meinung nach den letzten Schliff verpasst ist der wirklich gute Soundtrack der dieses Mal von Brian Tyler komponiert wurde. Anfangs war ich skeptisch ob es ihm gelingen würde den Großmeister Hans Zimmer der den Soundtrack für MW2 kreiert hat einen würdevollen nachfolger zu liefern.
Nichts desto trotz ist der Soundtrack packend und immer passend zu der jeweiligen situation bombastisch wie man es von einem Soundtrack von einem Kaliber dieses Spiels erwartet.
Was die anderen Niedrig-wertungen angeht was haben alle anderen erwartet?
ein völlig neues Gameplay ?
Es ist und bleibt ein Call of Duty mit all den Stärken und Schwächen aber ich kann für mich sagen das die Story und die Inszenierungen es mir wahrlich angetan haben und es meine Erwartungen im Einzelspieler übertroffen hat.


Wer allerdings seinen fokus auf den MP gelegt hat sollte lieber zu Battlefield greifen.
Wenn man allerdings einen hautnahen gänsehauteregenden 6std langen überlebeskampf miterleben will, für denn ja für den ist Cod MW3 das Spiel des Jahres .
Pro
  • 6 Std lange Action
  • Super Skriptsequenzen
  • Stimmiger Soundtrack ( Brian Tyler)
  • Gute Syncro
  • viele (bekannte) Schauplätze
  • Filmreife Story
  • alle fragen zur Geschichte werden geklärt kein Cliffhanger
Kontra
  • Grafik schwächelt
  • MP fast unverändert
  • Steuern größerer Vehicle fehlt völlig
 

Call of Duty: Modern Warfare 3...

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011)
-tatanka-
-tatanka- 19.11.2011 360 
89%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?