Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.10.2013
30.10.2013
30.10.2013
28.11.2013
21.11.2013
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

71%Gesamt
68%
74%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von BestNoob


Battlefield 4

Grafik .... Action .... Bugs ....



Leider ist die zuerst beeindruckende Grafik und Szenerie schnell vergessen da man sich am Stück über irgend welche Spielfehler aufregen darf.

>>Dazu muss gesagt werden, dass die "Öffentlichkeit" gar nicht so viel von den Problemen mitbekommen hat, da die meisten Diskussionen innerhalb des Battlelogs ablaufen.<<

Häufige Treiberabstürze, komplette Crash´s , Laggs , Performance Probleme, Sound Fehler und Cheater.

Während sich Cheater mit speziellen Multihack Flatrates das Leben versüßen und ihren Spaß haben darf sich der Rest der Spielergemeinschaft mit den Problemen rumärgern.

Nach dem sich EA dann nach mehreren Monaten und breavem Ignorieren der Beschwerden endlich dazu herabgelassen hat ein paar der gravierendsten Spielfehler an zu gehen - muss man sagen jetzt kann man von einer gelungenen Einleitung der Beta Phase reden . Wobei das Spiel ja eigentlich schon released ist ........ naja das ist wohl Ansichtssache.

Die Fehlerliste ist immer noch enorm lang und es gibt auch noch gravierende Spielfehler unter anderem mit dem sogenannte Netcode und auch balance Probleme.

Zu der Story muss man leider auch sagen, dass sie recht schwach ist und einen nicht so recht fesselt.

Trotz allem; mittlerweile spielt sich Battlefield 4 im Vergleich zu den ersten Monaten recht gut. Was vieler Leute Meinung nach zurecht selbstverständlich für ein Spiel ist.


Doch es gibt nicht nur Kritik.



Insgesamt macht Battlefield 4 vieles besser als sein Vorgänger.

Der neue Commander-Modus ist eine sinnvolle integration des Commanders in das Spielgeschehen. Man hat die Möglichkeit aktiv und direkt sein Team zu unterstützen, an zu führen und zum Sieg zu verhelfen.

Die Steuerung der Landfahrzeuge ist um einiges besser geworden und es macht richtig Spaß mit einem Panzer durch eine Mauer zu fahren.

Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung wurden auch erweitert, das geht von Licht ausschalten über die Steuerung von Straßensperren bis hin zu

Die Möglichkeit diagonal übers Schalachtfeld zu laufen ist sehr angenehm.

Die verschiedenen Spielmodi sind auch recht gut gelungen.

EA bzw. Dice hat mit Errungenschaften und einigen Eastereggs auch den Spaß und Ehrgeiz abseits des Schlachtfelds gefördert.

Das gut versteckte Phantom - Programm (leider nur für Premium Spieler) ist etwas das mir besonders gut gefallen hat

Das Spiel bietet atemberaubende Grafik und Szenerie , Effekte , zerstörbare Umgebung und durchaus Spielspaß.

Letztendlich muss man leider sagen, dass es den Anschein hat als wären EA die Spieler komplett egal und nur die Einnahmen seien wichtig.

EA hat ein Spiel Released, dass sich praktisch noch in der Alphaphase befand und teilweise komplett unspielbar gewesen ist.

Und abgesehen davon, dass erst nach mehreren Monaten eine Ankündigung von EA gekommen ist in der die Rede davon war sich "schnellstmöglich" um die gravierensten Spielfehler zu kümmern, zeugt die von EA allgemein gezeigte Ignoranz gegenüber den Spielern nicht gerade von einer vorbildlichen Einstellung.
Pro
  • atemberaubende Grafik und Effekte
  • zerstörbare Umgebung
  • verschiedene Spielmodi
  • große Auswahl an Waffen und Fahrzeugen
Kontra
  • viele Spielfehler
  • keine gute Preis / Leistung
  • schwache Story
 

Battlefield 4

Battlefield 4
BestNoob
BestNoob 11.04.2015 PC 
40%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?