Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 4,41€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
68%
77%
65%

Alle Lesertests

Lesertest von solomomchuk

Anfangs dachte ich, Jörg übertreibt mit seiner Bewertung. Beim Spielen zeigte sich, dass er an fast allen Stellen recht hat. Die saudoofen Sammelquests geben an keiner Stelle in irgend einer Weise Motivation. EA hat einfach nur Glück gehabt, dass zu der Zeit kein anderes Rollenspiel auf den Markt kam. Das Fesseln an das Spiel war Bioware immer über die Story gelungen, doch hier ist alles recht oberflächlich, rund gelutscht. Was habe ich bei DA:Origins allein beim Tutorial mitgefiebert. Wie hat die Bedrohung durch die Dunkle Brut gefesselt ("Hey, wir retten die Welt..."). Bei DA:I ist alles lasch, austauschbar, schon so oft irgendwo gesehen, gehört...

Nun, nach ausgiebigem Spielen des dritten Hexerteils kann man abschätzen, was DA:I hätte sein können, wenn es denn ordentlich umgesetzt worden wäre. Bioware sind heftig von ProjectRed vom Thron gestoßen worden! Wenn sie sich nicht bemühen, wird nicht mehr als das Hundefutter für sie übrig bleiben...
Pro
  • bunt, teilweise schöner Blick auf die Welt
  • ferne Orte laden zum Erkunden ein
  • manchmal blinkt die alte Klasse Biowares durch
  • typischen Rollenspiel, viele Rassen, Klassen, Fähigkeiten
Kontra
  • wie war die Story?
  • die Nebencharaktere verblassen
  • noch blasser ist der Haupt-Charakter
  • Sammelquests
  • sinnlosen Grinden, um weiter kommen zu können
  • Nebenquests haben gar keine Story
 

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
solomomchuk
solomomchuk 17.06.2015 PC 
54%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?