Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.11.2013
21.11.2013
21.11.2013
28.11.2013
21.11.2013
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

55%Gesamt
52%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von DonDonat

Nach den ersten Trailern dachte ich mir: "Cool, sieht ganz schick aus und wenn es etwa so ist wie das neue Most Wanted, wirds gekauft"
Dann kam das erste Gameplay und ich dachte mir nur noch: "Oh, sieht irgendwie gar nicht so gut aus wie ich es mir vorgestellt hatte..."
Und dann war NfS Rivals auch schon draußen.


Gekauft habe ich es erst jetzt (02.2014) für 21? und um mein Fazit gleich vorweg zu nehmen: NfS Rivals ist nicht mehr als 25? wert!
Warum?
Ganz einfach: weil es ganz rational gesehen einfach kein sehr gutes Spiel ist!

Zu erst der echt lächerliche Anfang: peinliches Intro, peinliches, NICHT überspringbares Tutorial, dass gefühlt zwei Stunden dauert.
[Hier sei gesagt dass man den Tutorial 2x spielen muss!!!]
Um es kurz zu machen: der Anfang ist so schlecht, dass man allein deswegen schon nicht mehr als 70% geben kann.

Glücklicher weise gibt sich dass dann im Laufe des Spiels:
Das Handling ist ganz gut, die Grafik (auf PC) ist sehr gut, die Partikel Effekte sind ganz ansehnlich, auch wenn sie hier zu viel zum Einsatz kommen.

Nach einiger Zeit kommt man mit dem Handling ganz gut klar und es macht auch Spaß durch die Kurven zu driften.

Doch dann kommen die total nervigen PowerUps: ohne wäre NfS Rivals viel besser, auch eine Option diese in einfach abzuschalten fehlt...

Aber weiter im Text:die Speed-Lists sind eine nette Idee, aber meist sind sie viel zu einfach und es ist fast unnötig die Wagen zu tunen.
Das Personalisieren der Wagen ist sogar noch marginaler als dass Tuning, was mich sehr schwer anttäuscht...

Auch der Schwierigkeitsgrad ist sehr wechselhaft: viele Rennen sind viel zu einfach, dann gibt es die, die durch den übermäßigen "Gummiband Effekt" fast unmöglich sind.
Nur wenige sind im Mittelmaß und machen auch Spaß...

Der "Multiplayer", wenn man ihn denn so nennen kann ist total überflüssig, man kann nur in 1vs1 Rennen gegen echte Spieler antreten, ansonsten ist es nicht möglich mit ihnen zu interagieren (bis auf Rammen etz. was jedoch eher sinnfrei ist)


Alles in allem ist NfS Rivals ein nur mittelmäßiges Rennspiel, mit vielen guten Ansätzen aber nichts wirklich überzeugendem.

Für 10-25? lohnt sich der Kauf aber doch, die Rennen machen Spaß und für eine kurzweilige Unterhaltung ist Rivals auf jeden Fall gut.
Pro
  • sehr gute Grafik
  • ansehnliche Partikel Effekte...
  • Handling dass Spaß am Fahren macht
  • an Hindernissen vorbei driften ist teils sehr präzise möglich
  • der Multiplikator als Racer reizt dazu es zu übertreiben und steigert den Spaß am Risiko
  • Speed Lists zum Freischalten von neuen Autos sind eine gute Idee
Kontra
  • -- extrem äzender Tutorial
  • ...die jedoch im Übermaß eingesetzt sind
  • Autos unterscheiden sich im Handling kaum voneinander
  • Schwierigkeitsgrad ist extrem unterschiedlich
  • Gummiband Effekt aus der Hölle
  • marginales Tuning
  • marginale Personalisierungen
  • noch marginalerer Multiplayer
  • nervige "Power Ups"
  • lange Ladezeiten
  • nicht genug Auto-Vielfalt
 

Need for Speed Rivals

Need for Speed Rivals
DonDonat
DonDonat 04.02.2014 PC 
63%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?