Action-Adventure
Publisher: WB Games
Release:
20.11.2014
kein Termin
kein Termin
30.09.2014
20.11.2014
02.10.2014
02.10.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 4,19€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

66%Gesamt
78%
84%
1%

Alle Lesertests

Lesertest von Alter Sack

So hab das Spiel jetzt durch (oder besser gesagt ich hab es für mich beendet) und muss sagen das ich zum Ende hin dann doch etwas enttäuscht bin. Das Spiel fängt unheimlich stark an lässt aber im Laufe der Zeit genau so stark nach.
Zu Beginn will das Spiel gut gefallen, das starke Setting, die Story ist OK, das Kampfsystem ist flüssig, interessante NPCs, das bärenstarke Nemesis-System.
Doch je länger man es spielt um so eintöniger wirds. Das Spiel entwickelt sich nach den starken Ersteindrücken absolut nicht weiter. Es tritt quasi von Beginn an auf der Stelle. Es gibt keine nennenswerte Weiterentwicklung in der Story, die NPCs tauchen kurz auf und verschwinden wieder, das Kampfsystem bleibt solide und wird mit ein paar übermächtigen Spezialattacken erweitert.
Das sehr negative aber im Verlauf des Spiels sind aber das Setting und das Nemesis-System. Das Setting was zum Start des Spiels noch sehr gefallen will bleibt aber absolut leer. Es gibt nichts zu entdecken und zu erforschen und es fühlt sich (leider) auch beim betreten des zweiten Areals vollkommen gleich an. Was ich eigentlich sehr schade finde da Mordor doch einige interessante Geschichten zu bieten hätte.
Ebenso das Nemesis-System, was zu Beginn sehr interessant wird, das sich aber im Verlauf des Spiels immer auf das identische Verhaltensmuster stützt. Ich hätte mit dort doch gerne etwas mehr Handlungsspielraum gewünscht.
So bin ich dann zum Ende hin doch etwas ernüchtert da sich auch die ein oder andere Kleinigkeit noch in das Gesamtbild einschleicht und das ganze Gefühl noch etwas trübt. Gegnerdichte, keine Ruhepunkte, sehr lineares Skillsystem, ...
Das Spiel ist nicht schlecht aber so im gesamten Überblick tendiere ich eher zu einer 3+ anstatt 2-.
Pro
  • Schönes Setting ...
  • Interessantes-Nemesis-System ...
  • Diverse Kleinigkeiten ...
Kontra
  • ... das aber sehr leer wirkt
  • ... dessen Möglichkeit nicht ausgeschöpft wird
  • ... die in Summe schon nerven
 

Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten
Alter Sack
Alter Sack 10.11.2014 PS4 
74%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?