Rollenspiel
Entwickler: DVS, 1C Company
Release:
30.06.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von MadMax777

Auch wenn es so aussieht das es auch viele Nachteile hat, aber ich bin von dem Spiel begeistert.
Wer auf Heroes of Might and Magic 1-5 steht oder auch auf rundenbasierten Kämpfen, der sollte bei diesem Spiel zuschlagen.
Die Story ist recht einfach aber trotzdem gut gehalten und lässt einen immer weiter spielen. Auch die Aufträge die man bekommt sind relativ abwechslungsreich, doch meist enden diese mit einen Kampf.
Die Einheiten sind abwechslungsreich gehalten und mann kann sich je nachdem man spielen möchte seine passende zusammenstellung aussuchen. Ich z.b. habe eher auf Ferneinheiten gestetzt und bin damit echt gut gefahren, obwohl ich sagen muss das es auch viele unglückliche Situationen gab wo alle draufgegangen sind, da sie nicht soviel Rüstungswerte und Lebenspunkte haben.
Auch lässt sich der eigene Charakter beliebig nach seinen wünschen anpassen. Gut, du spielst lieber mit deinen Schwert und willst dieses auch deinen Gegnern aus der nähe zeigen? Kein Problem, einfach die Schadenswerte deinen Helden hochschrauben. Oder liebst du es eher deine Zauber wirken zu lassen und den Gegner mal richtig schön rösten zu wollen mit einen däftigen Feuerball, auch kein Problem, die Magiewerte hochleveln.
Das einzigste was mich ein wenig genervt hat sind die ewig langen Laufwege, ja es gibt in dem Spiel Portale womit man schneller reisen kann, doch manchmal ist man echt weit davon entfernt. Aber es ist noch ok und man kann damit leben.
Also, ich hoffe ich konnte euch helfen.
Pro
  • Schöne Story
  • Taktische Kämpfe
  • Zaubersprüche
  • Große erkundbare Welt
  • nicht linearer Spielablauf
  • Für den Preis nicht zu toppen
Kontra
  • Grafik ist nicht auf dem neusten Stand
  • Kämpfe können je nach Spielart eintönig werden
  • Leider zu abgehackte Story am Ende
  • Gekaufte Einheiten lassen sich nicht wieder Teilen, sehr ärgerlich!!!
  • Viele unnötige Laufpassagen
 

Ascension to the Throne

Ascension to the Throne
MadMax777
MadMax777 21.03.2007 PC 
80%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?