Adventure
Entwickler: ChunSoft
Publisher: Aksys Games
Release:
01.2011
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Madmax360

Wow, was für ein Spiel. Der Anfang erinnert noch sehr stark an "Typische" anfänge von Horrorfilmen: Man erwacht in einem Raum, hat keine Ahnung wo man ist und und muss sich schnellst möglich aus dem Raum befreien, da man sonst Sterben würde. Aber dieses Klischee wird schnell weggeworfen sobald die Story ihren lauf nimmt. Warum ist man hier? Was haben die anderen personen damit zu tun? Wer ist der mysteriöse Entführer hinter diesem "Spiel"? Fragen, die man sich immer wieder stellen muss. Erst recht wenn man Entscheidunngen Treffen muss, die das Spielgeschehen je nach Antwort ändern lässt.

Aufgeteilt ist das Spiel immer in grob zwei abschnitten: Einer (etwas längeren) Text Passage, wo man die Story in eine bestimmte Richtung lenkt, und einer Rätsel Passage wo man halt Rätsel löst. Dabei hat man manchmal den Gedanken, ob das Spiel nicht doch eher ein Interaktiver Roman ist, da sich manche Textstellen sehr in die Länge ziehen. Aber stören tut es nicht, da man sehr stark in die Geschichte gebannt ist und man nur wissen will, wie es weiter geht. Und je nach Auswahl der Antwort, verändert sich auch die Geschichte des Spiels und dessen Ausgang. Die Rätsel im Spiel, die wie ein point and click - Adventure aufgebaut sind, sind immer logisch lösbar. Mit ein bisschen Gedult und Herumexperimentieren kommt man immer weiter.

Ist das Spiel einmal geschafft, geht es erst richtig los. Ganze Sechs verschiedene Enden erwarten euch hier. Wenn ihr alle sehen wollt, müsst ihr das Spiel erneut spielen, wobei ihr bereits gelesene Texte jetzt überspringen könnt. So könnt ihr euch auf die Entscheidungen die ihr Treffen müsst konzentrieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtig!!!

Dieses Spiel ist nur auf English verfügbar. Ihr solltet schon über ein erweiterten Englischen Wörterschatz verfügen, damit ihr in den vollen Spaß dieses Spiels kommt.

Außerdem ist das Spiel NICHT für Kinder zu empfelen, da es über Starke Ausdrücke, Blutigen Szenen, einer intensiven Story und einem düsteren Soundtrack verfügt. (MATURE 17+ laut Spielhülle)
Pro
  • Packende und düstere Story
  • Sehr guter Soundtrack
  • Sehr gute Steuerung
  • Rätsel alle logisch lösbar
  • Sehr hoher Wiederspielbarkeitswert
Kontra
  • Nur auf English verfügbar
  • Textstellen teilweise Arg in die Länge
  • gezogen
 

999: Nine Hours, Nine Persons,...

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Madmax360
Madmax360 14.05.2011 NDS 
92%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?