Lesertests zu Geometry Wars 3: Dimensions bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Lucid Games
Publisher: Sierra
Release:
26.11.2014
kein Termin
kein Termin
kein Termin
25.11.2014
26.11.2014
26.11.2014
07.07.2015
26.11.2014
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
85%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Propell3rhead

Ich gebs zu - ich spiele relativ unregelmässig und selten auf mobilen Geräten. Zudem empfinde ich bei den allermeisten Umsetzungen für Touchscreen-Plattformen die Bedienung als nicht wirklich gelungen, was mich dann schnell nervt und mich davon abhält meine Spielgewohnheiten in Richtung "öfter mal zocken" zu ändern.

Geometry Wars war mir bisher kein wirklicher Begriff, aber mir viel recht schnell die Fülle an überschwenglichen Bewertungen auf, nahezu jeder war hier absolut begeistert und sprach von Suchtpotenzial und packendem Retro-Konzept in Kombination mit guter Steuerung. Also wagte ich mal die Investition von 4,99.- und wurde nicht enttäuscht.

Alles in allem muss ich mich den überwiegend sehr zufriedenen Bewertungen anschließen: GW3 ist kurzweilig, schnell und angenehm fordernd ohne dabei zu frusten, insgesamt stimmt das Balancing und es gibt eine abwechslungsreiche Auswahl an Spielmodi. Das Design und Artwork ist dabei großartig an Klassiker der 2D-Shooter angelehnt und transferiert die "flache" Spielfläche dabei auf mannigfaltige geometrische Körper und Umgebungen, auf denen sich der Spieler gegen die Angreiferwellen erwehren muss. Und auch regelmäßige Bossbattles finden statt, die dann natürlich noch etwas mehr Adrenalin pumpen und rasant daher kommen.

Auch der Klang stimmt: die Sound FX lehnen sich schön an altes Konsolen "Pew Pew" an, passend zu diesem Synthie-Gebrabbel gesellt sich eine musikalische Untermalung, die genug Retro ist, aber trotzdem nicht alt klingt und hübsch dynamisch das Geschehen begleitet und das amüsant-hektische Geballer zusätzlich mit Atmosphäre ausstattet.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Definitiv ein Must-Have unter den Pay-Apps!
Pro
  • Toller Retro-Style
  • sowohl grafisch (wer Tron mag, wird GW lieben)
  • als auch klanglich
  • und nach Jahren wieder ein grossartiger 2D-Shooter
Kontra
    -
 

Geometry Wars 3: Dimensions

Geometry Wars 3: Dimensions
Propell3rhead
Propell3rhead 02.06.2015 iPhone 
92%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?