Lesertests zu Ultimate NES Remix bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
07.11.2014
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

44%Gesamt
44%

Alle Lesertests

Lesertest von Denizu

Sicher haben sich viele Nintendo-fans wie ich auf einen bunten Spielspaß gefreut, "die besten Levels von mitunter Mario Bos 1,2 und 3" hieß es auf der Verpackung.
Leider bemerkt man beim Spielen schnell, dass es so genannte "Micro-Levels" sind,
die von der Länge her an die Minispiele von Warioware erinnern.
An sich gar keine so schlechte Idee, aber leider schränkt dieser Spielmodus sehr den Spielspaß ein.
Zu gerne hätte man mit Mario die schöne Welt begutachtet und sich da hinein vertieft. Leider ist dieser Spielmodus bei diesen Titeln sehr kontraproduktiv und enttäuscht auf ganzer Linie. 
Gut und vor allem passender ist dieser tutorial-artige Spielmodus bei Titeln wie Excitebike oder Dr. Mario.
Auch die Zelda-Minispiele konnte man beim Spielen nicht so Recht genießen. Daraus ein "Zwischendurch-spielpaket" zu machen klappt einfach nicht. Selbst bei den wirklich spaßigen Mario-titeln hat man nach einmaligem Spielen nicht wirklich Spaß den Highscore zu knacken - wie gerne würde man auf Menü gehen wollen und die Komplettversion anschalten können. An sich sind diese Classic-titel ja sehr spaßig aber alle 5 Sekunden von den "Tutorial-fenstern" gestört zu werden, lässt selbst den größeren Mario-fan wie mich verzweifeln. Ich frage mich, wie die Spielentwickler auf die Idee gekommen sind, den Spielfluss derartig zu zerstören. Die schnelle Mark damit machen zu wollen, ist akzeptabel, aber muss es denn so schnell gewesen sein, dass man auf das Vorspielen verzichten musste? Sonst kann ich mir dieses Spielemodus-debakel nicht erklären. Die Grafik wurde wirklich schön aufgepeppt. Und die Steuerung ist auch sehr solide. Aber das alles kann dieses riesigen Manko nicht ausgleichen. 

Insgesamt ist dieser Titel sehr enttäuschend und verspricht nur eine sehr kurze Spielmotivation. Ich rate allen Retro-Mario-fans lieber auf das Spiel zu verzichten und auf alte Gameboy-Advance Titel wie "Supermario Advance" zurück zu greifen.
Pro
  • Sehr viele Titel, die beim ersten Mal durchspielen auch (recht kurze Zeit) spaßig sind...
  • Die Grafik wurde gut aufarbeitet
  • Die Steuerung lässt sich gut handhaben
  • Highscore, Ranking usw. ist interessant
Kontra
  • ... aber auf längere Zeit sehr monoton und demotivierend werden.
  • katastrophaler, tutorial-artiger Spielmodus, der nicht zu den Titeln passt
  • keine sinnvolle 3D Nutzung
  • "Speed Mario Bros." Spielidee geht nicht auf
  • sehr kurzer Spielspaß durch sich wiederholende Leveldesigns und Spielprinzipien
 

Ultimate NES Remix

Denizu
Denizu 29.04.2015 3DS 
44%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?