Test zu One Piece: Gigant Battle! von unserem Leser "silverarrow" - 4Players.de

 
Beat-em up
Entwickler: Ganbar!on
Publisher: Namco Bandai
Release:
01.07.2011
Jetzt kaufen
ab 16,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

Vorweg: Ich bin ein One Piece Fan erster (deutscher) Stunde und warte jeden Sonntag auf eine neue Folge aus Japan.
Leider konnte meiner Meinung nach noch kein einziger Versuch ein ordentliches One Piece Game auf den markt zu bringen als Erfolg bezeichnet werden. mit OP:Gigant Battle ändert sich alles.

Das Spielprinzip ist eig. identisch mit dem schon auf PS2 erschienenem Grand Adventures- Man Segelt mit seinem Schiff von Insel zu Insel und muss Kämpfe bestreiten. Dabei folgt man einem Pfad bis zum Endeboss. Nach jedem kampf öffnet sich ein weiterführender Pfad. Hierbei gibt es manchmal unterschiedliche Wege die man bestreiten kann. Manche führen zu Kämpfen in denen ihr andere Charaktere o.ä. freikämpfen, andere zum Shop, wo ihr Attacken für eure Charakter kaufen könnt. in eurem Charakterfeld sind alle wichtigen Guten und Bösen vertreten, hinzu kommen eine vielfalt an Support CHaras, die ihr als wichtiges Element in die Kämpfe einbinden könnt. Jeder Chara besitzt 3 Spezial attacken, die natürlich individuell zum Chara passen. Grafisch siehts echt gut aus, der normale Comic Look halt, spielerisch läuft alles flott und dynamisch ab, wobei die 2D kloppereien in den unterschiedlichsten Arenen stattfinden, welche jeweils noch mehrere Ebenen besitzen. Zwischen den Kämpfen gibt es immerwieder andere Missionen, wie zb. Überleben oder eine bestimmte Anzahl Items finden. Charakter können in mehreren bereichen verbessert werden. So ist es zb sinnvoll Lysop im bereich "Item" zu stärken, da es genug Kämpfe gibt, in denen man nur mit items kämpfen kann, wohingegen Ruffy eher in normaler Kraft aufgepeppt werden sollte.

Die Kampagne ist motivierend und bietet sehr viel zum Freischalten. Der Sound ist ok und es macht unheimlich Spaß seine charakter zu trainieren und zu verbessern. OP Gigant Battle bietet Handheld Spaß im 2-stelligen Stunden bereich. ich saß locker 50 Stunden vorm DS und erwarte sehnsuchtsvoll die deutsche Version des Nachfolgers. Ein Muss für jeden OP Fan!

Warum ich dem spiel keine 90% gebe? ganz einfach, das ideale One Piece spiel muss einfach ein Action Adventure sein und kein Beat´em´up ;) Gigant Battle ist verdammt gut, aber man wünscht sich schon mit Ruffy auf dem sabody Archipel rumforschen zu können, oder durch Impel down zu hetzen :)
Pro
  • Alle wichtigen Charakter
  • Viele Supportfiguren
  • Flottes und dynamisches Kampfsystem
  • Vielseitige Charakter-verbesserungen
  • Liebevoll gestaltete Kampf-Arenen
  • Es ist One Piece ;)
Kontra
  • Viele Figuren, kostüme etc. ohne Walktrough nicht freischaltbar.
 

One Piece: Gigant Battle

One Piece: Gigant Battle!
silverarrow
silverarrow 23.09.2012 NDS 
89%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?