Action-Adventure
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
21.09.2005
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Dan088

Wieder einmal liefert Konami uns gewohnt gute Vampirjäger-Kost. Das Gamplay ist nahezu unverändert, aber dennoch kaum übertroffen. Was ich nicht ganz verstehen kann ist das im Gegensatz zu den GBA-Vorgängern nun Porträtsim Anime-Style verwendet werden, die selbst auf mich als Anime-Fan etwas unpassend und kindisch wirken. Die Atmosphäre wird davon aber nur geringfügig beeinträchtigt und bleibt grandios. Dazu kommen nahezu unzählige Möglichkeiten, was die Seelen und die Ausrüstungsgegenstände betrifft. Und das Wichtigste: Die Spielbarkeit ist toll wie immer! Auch wenn die DS-Features kaum genutzt werden und der Wechsel zwischen Buttons und Touchpen ab und zu etwas nervig und zwanghaft erscheint.
Pro
  • düstere Atmosphäre
  • riesiges Inventar
  • RPG-Elemente
  • typisches Castlevania Gameplay
  • viele unterschiedliche Gegner
Kontra
  • wenig neues im Vergleich zum Vorgänger
  • DS-Features kaum genutzt
  • Anime-Porträts etwas unpassend
 

Castlevania DS

Castlevania: Dawn of Sorrow
Dan088
Dan088 02.12.2007 NDS 
90%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?