Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Jetzt kaufen
ab 8,25€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
81%
86%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von MetalSnak3

Puh!Das läuft gerade noch der Abspann über mein Bildschirm und schon macht sich ein gefühl der traurigkeit über mich her. Traurigkeit, weil das spiel,was mich die letzten 38 std. super unterhalten hat, nun leider zu ende ist. Das Spiel legt Technisch einen drauf und überzeugt mit guter grafik. Storytechnisch knüpft es direkt an die geschehnisse von mass effect an und selbst der spielstand aus dem ersten teil wird übernommen. Daten wie die beziehung...einige schlüsselentscheidungen und wie man sich im ersten teil anderen gegenüber verhalten hat wird übernommen. Doch leider sind nicht mehr alle Mitglieder aus teil 1 vorhanden und somit wird die eine oder andere liebesbeziehung zu ende gehen. Die story ist stark, wird meiner meinung nach über weite strecken gut erzählt und weckt sofort die spannung auf den 3ten teil der reihe.
Im großen und ganzen finde ich mass effect 2 gut zwar nicht so gut das er den 1ten teil schlagen kann aber gut genug um daran anzuknüpfen.
Klar hat das Spiel seine schwächen wie die langweiligen minispiele, das zähe scannen...und desweiteren einige bugs im spiel sowie in den videos...ich hatte es einige male das ich in einer mauer hingen blieb oder das in den videos der charakter erst zu einer figur zugewand stand und plötzlich mit dem rücken zu ihm... aber das sind sehr seltene punkte und schaden dem spiel eig. nicht.
Fazit: sehr gutes action-rollenspiel was sich jeder star wars fan und fan des ersten teiles auf jedenfall zulegen sollte!
Pro
  • gute grafik
  • einige neue charaktere
  • gute u. spannende story
  • 35-40 std spielzeit
  • viele upgrades für das eigene schiff
  • individualisierbare Rüstung
  • gestaltabares eigenes Zimmer
Kontra
  • schlechte sprachausgabe (shepard z.B)
  • langweilige minigames
  • ödes scannen der planeten
  • lange ladezeiten (teilweise bis zu 2 min.)
 

Mass Effect 2

Mass Effect 2
MetalSnak3
MetalSnak3 28.01.2010 PC 
88%
37 16

War dieser Bericht hilfreich?