Test zu Plants vs. Zombies von unserem Leser "FunkMasterT" - 4Players.de

 
Echtzeit-Strategie
Entwickler: PopCap Games
Publisher: PopCap Games
Release:
01.09.2010
31.05.2011
kein Termin
15.02.2010
15.04.2011
07.07.2010
09.02.2011
15.05.2013
Jetzt kaufen
ab 32,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von FunkMasterT

Viele andere Sachen hät ich eher erwartet,als dass Plants vs. Zombies mich so dermaßen in seinen Bann zieht.Als ich zum ersten Mal das Musikvideo sah,dachte ich nur:,,Naja,lustiges,kleines Spielchen."Doch spätenstens,seitdem ich die Demo gezoggt hab,war mir klar:,,Okay,das Spiel ist der erste Pflichtkauf des Jahres"

Grafik:lachende Sonnenblumen die sich im Takt hin und her bewegen,Zombies mit Zeitung in der Hand.Alles ist liebevoll und auch kindergerecht gestalltet.Das heißt aber nicht,dass das Spiel nur für Kinder ist.

Story:Im Grundegenommen gibt es gar keine Story.Man muss sein Haus,und damit auch sich selber vor kommenden Zombieangriffen schützten.Ab und zu krieg man noch ein paar Besuche von seinem verrückten Nachbarn,passenderweise mit dem Namen Crazy Dave.

Gameplay:Viel gibts da nicht zu sagen.Am oberen Bildschirmrand Pflanze auswählen,auf dem "Kriegsfeld" platzieren,fertig.Nach 5 Runden kommt noch ein kurzes Minispiel und ganz am Ende eines jeden "Teils",werden per Zufall Pflanzen ausgewählt,die man platzieren muss.

Sonstiges:Das ein oder andere Grinsen konnte auch ich mir nicht verkneifen,wenn z.B. ein Zombie mit Moonwalk in den Bildschirm kommt,die Musik los geht und dieser Zombie ein paar Kollegen aus der Erde holt und einen ziemlich bekannten Popkönig immitieren.Ausserdem gibts es nocht sehr viel freizuspielen.

Plants vs. Zombies ist ein Beweis,das Spiele,die so aussehen,als ob sie für Kinder gemacht worden sind,auch den großen "Kindern" noch richtig viel Spaß machen können.Durch den Look bekommt das Spiel noch mal eine richtig Sympathische Note...


Pro
  • liebevolle Grafik
  • simples Spielprinzip
  • neben der Hautstory noch viel freizuspielen
  • nochmals durchspielen lohnt sich,da Pflanzen vorgegeben werden
  • nur 19,95 ?...
Kontra
  • ziemlich leicht
  • Multiplayer oder Koop leider nicht dabei
  • Kampange bietet etwas wenig abwechslung
  • dan aber leider nur auf english
 

Plants vs. Zombies

Plants vs. Zombies
FunkMasterT
FunkMasterT 07.06.2009 PC 
90%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?