Test zu Pro Evolution Soccer 2010 von unserem Leser "Gamer Eddy" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
29.04.2010
06.2010
29.04.2010
29.04.2010
22.10.2009
29.04.2010
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
85%
81%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Gamer Eddy

Also ich habe sehr lange PES gespielt auch 2010 und das ist mein endgültiges Ergebniss für diesen Kick.



Die Ballphysik bei PES 2010 ist echt spitze macht richtig spaß zu flanken, schießen und passen besonders die Standards wie Freistöße sind gut gemacht da gibts nichts zu meckern.

Es gibt da auch noch eine CL Lizenz ist auch eine feine Idee ist aber dennoch sinnfrei das die hälfte der Mannschaften keine Lizenz haben !

Mir hat die Grafik auch sehr gefallen und ist auch richtig schön anzusehen aber ein kleines problem ist das während dem Spiel die Gesichter was matchig aussehen vom weiten oder das der Ball mal durch einen Fuß rollt.
(Gespielt auf vollen Details, Full HD usw)

Was auch noch sehr toll ist ist der Editor und das man seine Torwiederholung abspeichern kann!


Jetzt kommen wir zu den schlechten Punkten was mir schon weh tut.


Die Zweikämpfe bei PES sind katastrophal das ist echt unglaublich wie schlecht die Zweikämpfe animiert wurden sind echt ärgerlich.

Dazu kommt noch das sehr schlechte Defensivverhalten der KI hab noch nie gesehen das es auf einem Fußballspiel so viele Klumpen gibt (Mehrere Spieler an einem Fleck) besonders am 16er ist es sehr voll.

Die KI verhält sich auch sehr dumm.
Konnte anfangs meinen Augen nicht trauen das sie die ganze Zeit den Ball über die Abwehrreihen hin und her spielen obwohl sie im Rückstand sind echt erstaunlich !!!!


Der Torhüter ist auch sehr schwach.Bei so viele Torwartfehlern tun schon einem in den Augen weh echt traurig.

Das Dribbeln bei PES 2010 ist auch sehr lieblos animiert und sieht sehr unprofessionell aus.




Naja Konami kann es nicht fassen das es immer schlechter wird mit PES .
Hoffe das ändert sich bei 2011.
Pro
  • CL Lizenz ...
  • Guter Editor
  • Super Grafik....
  • Schöne Ballphysik
  • Übersichtliche Online Lobbys
  • Wiederholungen kann man speichern
  • Sehr gute Standards
Kontra
  • ... die aber nicht komplett ist
  • Schlechte Animationen
  • ... die aber von Grafikfehlern nicht verschont wurde
  • Dumme KI bei Feldspielern so wie Torhüter
  • Transfers sind reines Glücksspiel
  • Wenige Lizenzen
  • Sehr wenige Stadien
  • Keine Fußballatmosphäre bei den Fans
  • sehr schwammige Steuerung
  • Kein 360 Grad Steuerung (wurde von Konami angekündigt)
  • Viele Spieler Überbewertet
  • Schwaches Defensivverhalten
 

PES 2010

Pro Evolution Soccer 2010
Gamer Eddy
Gamer Eddy 25.08.2010 PC 
71%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?