Action-Adventure
Entwickler: IO Interactive
Publisher: Square Enix
Release:
20.11.2012
kein Termin
20.11.2012
20.11.2012
Jetzt kaufen
ab 16,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
76%
73%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von KATTAMAKKA

Scriptman äh Hitman

Ja die Macher machen aus Hitman ein Scriptman , man könnte auch sagen ein Shitman und den Gamer gleich mit. Irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben das alles, das komplette Game vorgekaut wurde, es zu einem einzigen Super-script verkommt ich frage mich nur was das war. Nichts wurde dem Zufall überlassen und sowas wie eine kreative Spielerische Freiheit im superschlauch wurde dieses ``spielerische erlebnis``ja auch nur trüben.

Die einzigste Schwierigkeit in diesem Game besteht darin, das grottenmiese Gamekonstrukt zu überlisten um sinnfreie Tropys abzustauben.

Der Zocker darf nichts und wird zum Scriptauslöser im Super-Script-Schlauch degradiert. Darf nette Filmchen bestaunen sich``verkleiden``um dann doch sofort erkannt zu werden. Darf muss in jedem poppligen Schlauchabschnitt etwas interaktiv werden, aber nur so wie es das Gamekonstrukt erlaubt. Das ``schleichen `` verkommt zum reinen Trail and Error Erlebnis, indem man zigmal durch den gleichen Schlauch wuseln darf, zig mal den immer gleichen Script und Trigger bedienen darf um dann schlussendlich das total bescheuerte Gamekonstrukt in diesem schlauchabschnitt zu verstehen um sich dann in den nächsten Schlauchabschnitt zu beamen.

Ja man soll das Game so ``spielen`` wie es sich die Macher von IO Interaktiv und Squar Enix gedacht haben. Blöderweise will ich das aber nicht , nein so ein mieses und verklemmtes und fremdbestimmtes Gameplay inkl einer bescheuerten Spielmechanik eingebettet in einem Gamekonstrukt aus der Steinzeit des Suoperscript-Schlauches können sie behalten. Selbst ausgeliehen erscheint es wie eine Bestrafung es zocken zu müssen.

Das Game ist von hinten bis vorne ein Pseudo Steahlt Game und ein Gameplay-Fake mit eider spielerischen Raffinesse eines COD .

Shitman ist die reinste Zeitverschwendung

Squar Enix und IO Interaktiv leben mit ihren Oberlahmen Gameplay Vorstellungen anscheinend immer noch in den 80igern wenn nicht gar direkt in der Steinzeit. Auser hübscher Grafik haben sie nichts zu bieten

 

Hitman: Absolution

Hitman: Absolution
KATTAMAKKA
KATTAMAKKA 22.11.2012 PS3 
60%
5 32

War dieser Bericht hilfreich?