Test zu Autobahn Raser 4 von unserem Leser "UndertakerChris" - 4Players.de

 
Arcade-Racer
Entwickler: Davilex
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

20%Gesamt
20%

Alle Lesertests

Lesertest von UndertakerChris

Autobahn Raser IV

Nunja, es dürfte jedem klar sein, dass dieses Spiel in der heutigen Rennsimulationswelt vollkommen untergehen würde. Wenn amn es jedoch vom Standpunkt des Erscheinens aus sieht...ist es genau so!

Das Spielprinzip ist wie bei jedem anderen Rennspiel. Man wählt sich zuerst einen geeigneten Wagen, von denen es in diesem Spiel eigentlich nur eine Hand voll gibt. Als nächstes ist die Rennstrecke dran. Hier ist die Auswahl ebenfalls nur mangelhaft. Lieblos gestaltete Strecken und pixelige Wagen sind das Ergebnis. Lediglich durch das Auftauchen von kleinen Nitroboost Feldern kommt etwas Bewegung in das Spiel rein. Die jedoch an der nächsten Kurve auch schon wieder weg ist. Tja, mehr gibt es zu Autobahn Raser auch nicht zu sagen.

Fazit: Ein wirklich...wirklich ungenügendes Spiel. Da dies mein erstel kleines Rennspiel war, hat es mich in meiner Prägephase durcheinander gebracht, weswegen ich eine Rennspiel-Phobie habe...soviel dazu. Zu diesem Spiel sollte man nur zurückgreifen, wenn man wirklich verzweifelt ist. ;)
Pro
  • Wirklich gar nichts
Kontra
  • Pixelige Grafik
  • kaum Wagen
  • genau so viele Rennstrecken
  • Schlechte Fahrphysik
  • ...
 

Autobahn Raser 4

War dieser Bericht hilfreich?