Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.11.2013
21.11.2013
21.11.2013
28.11.2013
21.11.2013
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

55%Gesamt
52%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von BestNoob



Im Vornerein ein paar Worte zum Spiel an sich.


Das Spielfeeling, Fahrverhalten der Autos und die gesamte Atmosphäre des Spiels sind wirklich gut gelungen.

Auch die Umgebung im Spiel ist recht schön designt, Tag und Nacht wechseln sich ab und eben so ändert sich auch das Wetter. Es gibt Schnee in den Bergen - Regen - Wüste und dichten Wald.

Am Besten spielt sich NFS: Rivals mit einem Controller. Darüber lassen sich alle Funktionen sehr gut und einfach nutzen und das auch während der Fahrt.

Need for Speed war schon immer das Rennspiel Nr.1 für mich.

Da EA jedoch nach Most Wanted (Classic) keinen wirklich guten NFS Titel mehr herausgebracht hat und das eigentliche NFS Feeling verloren gegangen ist, waren denke ich - nicht nur von mir - die Erwartungen bei NFS: Rivals groß. Die Trailer, Videos und Berichte sahen doch sehr vielversprechend aus.


Und dann ....... nach den ersten Runden in Rivals war die anfängliche Begeisterung schnell vorbei. Nicht nur, dass Rivals einiges an Spielfehler auf zu weisen hat, das Potenzial des Spiels wurde nicht einmal ansatzweise genutzt.

Man sollte doch davon ausgehen, dass gerade die wirklich guten Features der vorherigen NFS Titel integriert werden.

Fehlanzeige.

Es gibt eine Große "Open World" Karte auf der bis zu 6 Spieler gleichzeitig fahren können darauf ein paar "Erfolge" die man in Form von Speedzones, Radarkameras und Sprüngen erreichen kann.

Das "Rivals" kommt gar nicht richtig zum Einsatz. Da die "Rivalität" nur zwischen Spielern in der Freundesliste in vollem Umfang genutzt werden kann.

Jedoch gibt es die Möglichkeit unter "Extras" zwei Optionen zu aktivieren die automatisch passende Rivalen sucht. Jedoch ist diese Einstellung standardmäßig deaktiviert.

Dort beschränkt sich die Rivalität hauptsächlich auf das gegenseitige Überbieten der Speedzones, Radarkameras und Sprünge.



Wenn man einem öffentlichen Spiel mit einem Freund beitreten möchte hat man meist extreme Schwierigkeiten überhaupt eins mit freien Plätzen zu finden, da man selber keine Suchoptionen festlegen kann und automatisch zugeteilt wird.

Es bleibt einem eigentlich nur die Möglichkeit ein Spiel mit Freunden zu öffnen auf den man dann aber auch nur Freunde einladen kann.


Die Fehler von dehnen ich rede gehen von plötzlich verschwindenden Fahrzeugen und echten Spielern bis zu in dauerschleife hängender Musik, Crashes, Hänger im Spiel (Welt lädt nicht) und nicht zählenden Erfolgen.

Die Overwatch Funktion ( Vorsicht ! Bringt Firefox zum Abstürzen) hat auch noch ein paar deutliche Fehler. Leider gibt es auch hier nicht wirklich viel zu holen und der Spaß an Overwatch ist schnell vorbei.

Alles in Allem eine sehr schwache Leistung, aus dem Spiel hätte man deutlich mehr herausholen können.
Pro
  • sehr schöne Grafik
  • gutes Spielfeeling
Kontra
  • nach 10 Stunden bereits langweilig
  • keine richtige Story
  • viele Spielfehler
  • nichts innovatives
 

Need for Speed Rivals

Need for Speed Rivals
BestNoob
BestNoob 11.04.2015 PC 
40%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?