Test zu Gabriel Knight: Sins of the Fathers von unserem Leser "holydürüm" - 4Players.de

 
2D-Adventure
Entwickler: Pinkerton Road
Publisher: -
Release:
2014
2014
15.09.2014
15.09.2014
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

72%Gesamt
72%

Alle Lesertests

Lesertest von holydürüm

Auch wenn das 4Players Review vom letzten Jahr ist, ich kann das einfach nicht so stehen lassen.

Ich weiss echt nicht was ihr für ein Problem habt. Die Stimmen sind sehr gut und passend. OK die Grafik ist ab und zu etwas eigen (Jackson Square ist sehr merkwürdig) aber grösstenteils gut bis sehr gut und teilweise sogar ausserordentlich schön.

Ich bin zwar ein alter Adventure Hase aber hatte Gabriel Knight früher nie gespielt. Ich kann's also nicht vergleichen mit der Originalversion. Daher bin ich aber wohl auch nicht so voreingenommen und verblendet wie manch anderer hier.

Ich weiss nur eins: Das Spiel ist grandios!! Eine super Story, spannend, gute knackige Rätsel, auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Spielzeit ist für ein Adventure relativ lange (hatte 14 Stunden) - mehr kann man sich nicht wünschen als Adventurefan! Und da ich letztes Jahr in New Orleans war, fand ich das Game umso cooler.

Bin erst kürzlich über dieses 20th Anniversary Remake gestolpert auf Steam und hab's mir genauer angeschaut - zuerst kurz das Demo gespielt und dann sofort gekauft. Aber ich weiss dass ich beim Release kurz diesen Test gesehen habe und es mir wohl deshalb nicht genauer angeschaut habe... ich mag euch ja sonst 4Players aber hierzu gibt's nur eins zu sagen: *einenbestimmtenfingerzeig* ;)

Wie so oft zeigen die Fan Reviews dass das Spiel viel besser ist, als die Presse es erscheinen lässt: 8.0 User Score auf Metacritic und ein "sehr positiv" auf Steam sprechen eine deutliche Sprache.

Also lasst euch nicht durch das besch...eidene 4Players Review beirren, spielt wenigstens das Demo! Ihr verpasst sonst echt was.
 

Gabriel Knight: Sins of the Fa...

Gabriel Knight: Sins of the Fathers
holydürüm
holydürüm 09.03.2015 PC 
85%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?