Logik & Kreativität
Entwickler: BeautiFun Games
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam, Gamersgate), Entwicklerseite
Erhältlich: Digital (Steam, Gamersgate), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Veldrin

Du bist nichts - Bist du das wirklich oder herrscht in dir nur Leere die du zu füllen versuchst?

Auf der Reise der Selbstfindung lernst du die Welt zu verstehen und (für dich) zu nutzen. Mit Farben, die für verschiedene Fähigkeiten bzw. Elemente stehen, bekämpfst du die Leere (in dir). Dazu begleitet dich eine Stimme die dich von außen neutral beobachtet. Aber sie kennt dich nicht, lernt dich aber zu verstehen, wie auch du die Welt zu verstehen lernst.

Nihilumbra ist ein etwas düsterer sehr unterhaltsamer Puzzleplattformer.
Die Rätsel sind fair, Kopfnüsse gibt es äußerst selten. Aber schön abwechslungsreich.
Und der Name des Spiels ist so unheimlich gewaltig.

Ich besitze das Spiel ebenfalls fürs iPhone. Die Steuerung auf dem PC ist mit Tastatur und Maus perfekt umgesetzt. Wen man das möchte kann man, glaube ich, auch mit einem Gamepad spielen, was ich aber nicht getestet habe.
Auf dem iPhone ist die Steuerung ebenfalls perfekt umgesetzt.
Für Mausungeübte könnte die iPhone-/iPad-Steuerung präziser sein, weil sie intuitiver ist, man es schneller beherrscht, da man die eigenen Finger benutzt und nicht die Maus rumschiebt. Für geübte Mausspieler finde ich die PC-Version besser, da man sich mit der Tastatur bewegen kann und die Maus genauso schnell ist wie die Finger. Und last but not least ist das Bild größer, womit man die malerische Gestaltung des Spiels vollumfänglich genießen kann.
 

Nihilumbra

Nihilumbra
Veldrin
Veldrin 20.06.2015 PC 
80%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?