Test zu Randal's Monday von unserem Leser "holydürüm" - 4Players.de

 
2D-Adventure
Entwickler: Nexus Game Studios
Release:
12.11.2014
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
73%

Alle Lesertests

Lesertest von holydürüm

Witziges Adventure mit beinharten Rätseln in Old School Manier, jedoch modern und sehr hübsch präsentiert. Die unzähligen Geek/Nerd Referenzen sind auch sehr cool. Und die deutsche Synchro ist ausserordentlich gut.

Manchmal ufern die Dialoge etwas aus, es ist nicht immer alles 100% logisch und nicht immer offensichtlich was man als nächstes tun soll, aber das war in den alten Adventures früher oft nicht anders - ich find's eigentlich gut so, Spass macht es auf jeden Fall. Einzig die Musik könnte etwas besser sein.

Fazit: Endlich wieder mal ein umfangreiches Adventure bei dem man sein Gehirn richtig anstrengen muss. Sicher, es kommt nicht an Perlen wie z.B. die Deponia Trilogie oder Monkey Island heran, aber ein "sehr gut" verdient Randal's Monday allemal.

Lasst euch nicht durch teilweise mittelmässige oder schlechte Reviews verwirren (die das Game primär abwerten weil es angeblich zu schwer ist), jeder Old School Adventure Fan sollte hier unbedingt zuschlagen! Oder um es mit einem leicht abgewandelten Werbespruch zu sagen: Ist es zu schwer, bist du zu schwach! ;) Und wer wirklich nicht weiterkommt, kann ja das integrierte Hilfesystem nutzen.
 

Randal's Monday

Randal's Monday
holydürüm
holydürüm 07.12.2014 PC 
82%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?