Test zu Fallout 3 von unserem Leser "FunkMasterT" - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 4,75€

ab 6,99€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von FunkMasterT

Anfangs war ich etwas spekptisch.Passt Ego-Shooter und Rollenspiel wirklich zusammen??Um mein Fazit ein wenig vorweg zu nehmen:JA!

Der Anfang ist einer der besten den ich je gesehen und (vorallem) gespielt habe.In anderen Spielen kannst du vor dem Spiel einfach mal so deinen Charakter erstellen.In Fallout 3 ist das alles wunderschön ins Spiel gebracht.Vorallem der G.O.A.L. hat Spaß gemacht.Obwohl auch etwas merkwürdig war,dass man danach einfach das Ergebniss ändern kann,da hätte man auch gleich einfach die Punkte verteilen können.

Als ich zum ersten die zerstörte Aussenwelt gesehen hab,blieben mir die Wort im Halse stecken.Einfach beeindruckend.Genau so würde ich mir die Welt nach einem Atomkrieg vorstellen.Schon in der ersten Stadt werde ich zum ersten Mal richtig damit konfrontiert,ob ich lieber gut oder böse sein will.Fallout 3 lässt dem Spieler die volle Freitheit,das Spiel gibt nur die Kernaufgabe vor,ob die die Bombe entschärfst oder sie doch lieber detonieren lassen möchtest,bleibt dir überlassen.Das zieht sich durch das ganze Spiel.

Die Grafik ist auch sehr gut.Nur leider kommen von den NPC wenig Gefühle rüber.Ich hätte mir gewünscht,dass wenn jemand lacht,nicht nur der Mund auf und zu geht.Das ist sehr schade,so geht etwas der super Atmosphäre verloren.Die deutschen Syncronsprecher passen allesamt zu ihren Figuren.

Die Quests sind sehr abwechslungsreich,nicht wie in anderen Spielen,in denen man (fast) immer nur das gleiche machen muss.

Das Kampfsystem holt die Kohlen aus dem Feuer.Den das ist sehr gut gemacht.Mit einem Knopfdruck wird das Spiel pausiert und man kann auswählen auf welche Körperteile man schießen will.Auch wird angezeigt wie hoch die Trefferwahrscheinlichkeit ist.Leider ist in der Deutschen-Version kein Blut enthalten.Auch bleiben alle Körperteile wo sie sind.Wer keine Lust auf Taktik hat,der kann auch einfach Schießen was das Zeug hält.Ob ihr trefft,entscheidet in beiden Fällen eure Atribute.

Ich war vom ersten Moment an von Fallout 3 begeistert und kann es jedem nur empfehlen.
Pro
  • riesige,offene Spielewelt
  • Entscheidungsfreiheit
  • schicke Grafik
  • gutes Kampfsystem
  • spannende Story
  • viele geile Momente
  • mehrere Enden
Kontra
  • keine Gesichtsausdrücke
  • KI manchmal ein wenig dumm
  • Cut-Version
 

Fallout 3

Fallout 3
FunkMasterT
FunkMasterT 18.11.2008 PC 
96%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?