Test zu Final Fantasy Anniversary Edition von unserem Leser "xionlloyd" - 4Players.de

 
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
Q2 2010
08.02.2008
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von xionlloyd

Final Fantasy I macht es einem nicht leicht. Wenn man erst einmal die Möglichkeit hat, die freie Welt zu erkunden, kommt auch der größte Kritikpunkt zum Tragen. Es gibt in dem Spiel keine Übersichtskarten, die einem die Orientierung ermöglichen. So streunt man mitunter mehrere Stunden durch die Spielwelt, ohne merklich voran zu kommen. Dadurch wird der Level der Charaktere zwar extrem gepusht, aber was hat man davon, wenn man nicht weiss, wo man als nächstes hin muss, oder zumindest, wie man da hin kommt. Dennoch überzeugt die liebevolle Spielwelt und das gute alte Final-Fantasy-Gefühl. Wer viel Geduld hat und sich mit der schweren Orientierung arangieren kann, sollte sich das Spiel durchaus mal zu gemüte führen.

Allerdings sollte der verwöhnte FF-VII-Fan nicht zu viel erwarten, wenn man nicht weiss, wie Rollenspiele begonnen haben. Ein Charakterdesign ist quasi nicht vorhanden und die Story ist alles andere als qualitativ hochwertig.

Dennoch, alles in allem: wirklich gut!
Pro
  • liebevolle Welt
  • guter Sound mit geringem Nervfaktor
  • gute Effekte
Kontra
  • kaum Orientierungsmöglichkeiten
  • Story fesselt nicht
  • schwache Charaktere
 

Final Fantasy PSP

Final Fantasy Anniversary Edition
xionlloyd
xionlloyd 05.05.2009 PSP 
83%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?