Rollenspiel
Release:
07.07.2016
20.08.2015
20.08.2015
24.06.1998
17.11.1997
kein Termin
04.06.2009
05.12.2015
04.06.2009
04.06.2009
26.03.2019
26.03.2019
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

98%Gesamt
98%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von shadowman000

Hier mal ein Test zu Final Fantasy 7 (PC und Playstation 1)

Tja was kann man zu diesem Spiel sagen.......einfach gesagt wäre es ist eine Legende unter den Rollenspielen ;-)

Als ich das Spiel damals für meine Playstation kaufte wusste ich noch nicht was mich erwartet.....
einmal angefangen lässt man den Gamepad erst wieder los wenn das Spiel durchgespielt ist wobei man sagen muss natürlich ist es nicht zu schaffen das Spiel an einem STück durchzuspielen dafür braucht es schon mehr Zeit als ein paar Stunden.
Die Grafik ist heutztage für Grafik Fetischisten ein graus und man will sofort was anderes spielen mit guter Grafik aber........halt! was macht dieses Spiel zu einem besonderem Spiel?? ja es ist die Story, die liebevoll gemachten Charaktere und vielfalt der Zaubersprüche(Beschwörungen)....
Obwohl dieses Spiel keine Sprachausgabe besitzt verfolgt man die Story mit Spannung! die sehr schöne Hintergrundmusik tut ihr übriges!

Gewaltige Bosskämpfe sorgen manchmal für etwas frust bei nicht erfahrenen Rollenspielern aber lassen sich durch geschicktes Management der Charaktere, Weiterentwicklung und Einsatz der Beschwörungen nach einer Zeit schaffen.
Gespeichert wird an bestimmten Punkten im Spiel was manchmal etwas zu frust führt wenn man weit gespielt hat und vergessen hat abzuspeichern und dann plötzlich stirbt. Aber so ein Speichersystem ist bei allen Final Fantasy Teilen und man gewöhnt sich dran!
Final Fantasy 7 ist der erste Teil der Serie der in 3D erschienen ist und die Playstation 1 Version läuft problemlos auch auf der Playstation 2.
Trotz seinem alters wird dieses Spiel zu Höchstpreisen auf diversen Auktionsseiten gehandelt da es nicht mehr produziert wird.

Die Fangemeinde hofft immernoch auf eine Umsetzung auf Playstation 3 und Xbox360 was wohl hoffentlich irgendwann kommen wird!
Falls sich der Hersteller Squaresoft dazu entschliesst das Spiel neu Umzusetzen mit aufpolierter Grafik und Sprachausgabe hat dieses Spiel das Zeug dazu Spiel des Jahres zu werden......alte und neue Fans würden begeistert sein davon....

Die Spieldauer beläuft sich so auf 40-60 Stunden naja jedenfalls hab ich dafür solang gebraucht was eigentlich schon eine angenehme Zeit ist von der Länge her. Neulinge werden bestimmt länger brauchen.
Dieses Spiel ist auch für den PC erschienen und wurde gut umgesetzt mit besserer Grafik.

Wertung nach heutigen Standarts:
Grafik 60%
Sound/Musik: 85%
Umfang: 90%
Steuerung: 90%
Spielspass und Gesamtwertung: 95%
Pro
  • Story
  • Sympatische Charaktere
  • Beschwörungen
  • Hintergrundmusik
  • Knuffige Darstellung der Charaktere
Kontra
  • Grafik nicht mehr so ansehnlich
  • Speichersystem manchmal etwas frustrierend
  • leider nur für PS1 und PC erschienen
  • tja sonst fällt mir nix negatives mehr ein, vielleicht der manchmal etwas hohe Schwierigkeitsgrad bei den Boss Kämpfen
 

Final Fantasy 7

Final Fantasy 7
shadowman000
shadowman000 17.12.2010 PSOne 
95%
9 2

War dieser Bericht hilfreich?