Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
22.09.2011
07.02.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 21,86€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von hichriswilke

Die PS2 hat viele Klassiker und jede neue Konsole wird es schwer haben den Support an tollen Spielen zu toppen. Nach God Of War und Resident Evil 4 hätte ich nicht erwartet, dass es noch besser geht, doch Shadow Of The Colossus schafft dieses Kunststück. Dabei hat es nicht unbedingt die bessere Grafik, die noch spektakulärere Action oder die bessere Story. Es hat einfach noch einen Funken mehr Seele als die beiden Ausnahmespiele. Es ist noch etwas innovativer, unterscheidet sich mehr von allen anderen und schafft es mit sehr wenigen Worten und Erklärungen eine epische Story mit Spielspaß zu verbinden, wie ich es noch nie erlebt habe. Einziger Schwachpunkt ist, dass das Spiel vermutlich nicht allzu massenkompatibel ist, aber selbst das ist eigentlich schon wieder ein Pluspunkt, weil SOTC sich einfach abhebt, abgrenzt, der Konkurrenz in den Arsch tritt. Es ist das einzige Spiel, das God Of War ganz knapp übertrumpft; nicht unbedingt weil es besser, sondern weil es einzigartiger ist.
Pro
  • riesige, fantastisch animierte Gegner
  • unglaublich epische Atmosphäre
  • Kämpfe an Dramatik nicht zu überbieten
  • innovatives Spielkonzept
  • grafisch am Limit der PS2
  • umwerfender Soundtrack
  • DAS BESTE Ende in der Spielegeschichte
  • herausfordernd aber nie unfair
Kontra
  • naja, einige Weichflöten werden sich wohl nicht aufs Spielprinzip einlassen können
 

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus
hichriswilke
hichriswilke 17.01.2007 PS2 
95%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?