Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
10.05.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
93%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von epic13

Blut, Zerstörung, Gliedmaßen, Charme?.,

Kratos, der Gott des Krieges,?

?ein Name, den wohl jeder Playseapostel kennt und auch kennen muss! Denn hinter diesem Titel verbirgt sich ein absolutes Muss für jeden Zocker.

Bereits zu Beginn des Spiels wird einem bewusst, was God Of War ausmacht: der unheimlich lässige und coole Splatter- und Schnetzeleffekt. So zerreißt ihr böse Unholde, köpft Medusen oder popelt mit euren böse bösen Klingen in der Speiseröhre von dicken Minotauren rum. ?Ja geil Junge!?, das war mein erster Kommentar, als ich glorreich 375 Millionen Liter Pixelblut wie an Sylvester in der Gegend rumgeschleudert habe. Also wem die Zeilen gefallen haben, sollte sich sofort ein Paar Socken anziehen und sich dieses Hammergame besorgen!

Aber es kommt noch besser: So weiß der üble Schlächter Kratos auch visuell zu überzeugen, denn die Grafik des Spiels wird der Playse 2 vollkommen gerecht. Auch die Kulissen, in denen ihr zum Metzger werdet, haben ihren antiken Charme. Soweit, so gut. Fein fein. Achja nochwas: die Datenfrisby bekommt ihr schon für 15 bis 20 Flocken, oder ihr wünscht euch die Karre samt Konsole unter den heimischen Weihnachtsbaum. Als würde das Game dem ollen Santa nicht gefallen ;)
Pro
  • grandiose PS2-Optik
  • viele, sinnvolle Moves und Combos
  • angemessenes Waffenarsenal
  • spaßige und fordernde Bossfights
  • Protagonist: Rambo 2.0
  • tolle Kulisse, fesselnder Sound
Kontra
  • Sprung- und Rätseleinlagen trüben den Spielfluss
  • für manche vielleicht etwas monoton
  • Kamera zickt hier und da
 

God of War (2006)

God of War (2006)
epic13
epic13 04.01.2010 PS2 
90%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?