Rollenspiel
Entwickler: Konami Tokyo
Publisher: Konami
Release:
20.09.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von RigorMortiis

Der Einstieg in den 5. Teil der Saga gestalltet sich ein wenig langatmig und wirkt auf mich etwas aufgesetzt. Doch die Story kommt mit der Zeit richtig gut in Gang. Das Netz, welches sich aus Politik, Intriegen, Machtsucht und Verrat spinnt, sucht seines Gleichen.
Die Präsentation ist nicht zeitgemäß, aber darauf kommt es in dieser Reihe auch gar nicht an. Die Atmosphäre stimmt, und das ist wichtig. Nach 40 bis 50 Stunden habe ich den Endkampf gemeistert und habe direkt wieder von vorn begonnen. Die Motivation ist erste Sahne, weil es immer wieder was zu entdecken gibt.
Musikalisch waren frühere Teile ausgezeichnet, bei Teil 5 werden sämtliche Register gezogen. Selten hat mich ein Soundtrack so in seinen Bann gezogen. Hut ab! Fans der Serie greifen hier zu, keine Frage. Auch Quereinsteiger können bedenkenlos zugreifen, da keine Vorkenntnisse bezüglich der Story nötig sind.
Pro
  • gut durchdachte Story
  • unglaulich vielseitiger Soundtrack
  • schwerer Endkampf
  • dichte Atmosphäre
  • Entscheidungen beeinflussen die Handlung
  • verschiedene Enden
  • große Herausforderung, alle 108 Charaktere zu finden
Kontra
  • schlechte Syncronstimmen
  • eigenwilliger Grafikstil
  • stellenweise etwas kindlich
 

Suikoden 5

Suikoden 5
RigorMortiis
RigorMortiis 16.07.2008 PS2 
84%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?