Test zu Just Cause 2 von unserem Leser "speedie²" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Square Enix
Release:
23.02.2011
06.05.2010
18.02.2011
Jetzt kaufen
ab 4,99€

ab 7,11€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
76%
88%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Aloah! Hier und jetzt der etwas andere Test.

"Willkommen in Panau"

"Ladies and Gentleman, welcome to Panau, please..." Ja genau, erstmal willkommen in Panau. Und da gehts schon gleich in der 1. Mission ab.
Um es mal vorsichtig auszudrücken, in Panau gehts wirklich ab!
Denn Scorpio, so wird unser netter Freund überall genannt, ist ein hartgesottener 007 ala Jason Bourne + Jason Statham und Bruce Willis. Er kann alles, weiß alles, und hat einen Sinn für das große Chaos. Und genau darum gehts im Spiel. Chaos anrichten bis der Arzt kommt. Und je mehr Chaos ihr anrichtet, kommt ihr immer weiter zu der/den nächsten Missionen.
Aber, ersteinmal steht ihr da, wir ein frischgekalbtes Baby, in einer riesigen Welt, nach Angaben des Herstellers ca. 1000 km². Ja, richtig gehört, 1000 unfassbare km²!!! Ihr fühlt euch wie Gott im Paradies, oder wie Scorpio in der Hölle. Denn so toll Panau ist, desto blutig und kalt sind die 3 Hauptgruppen.
Ihr seid nämlich auf der Suche nach einem Amerikaner, eingesetzt von der CIA, im ostasiatischen Panau, und gebt alles damit ihr ihn findet.

>> Spielwelt

Wie oben bereits beschrieben, gehts um Panau, eine hiesige Insel plus viele kleine Nebeninseln. Und hier darf man sich auch richtig richtig austoben. Egal ob den Edelschlitten, den Hightec-Kampfjet oder den Liniendüser, ob Autobahn oder Landstraße, ob Fluss oder Meer, ob Luft oder Erde, es gibt keine GRENZEN. Die Insel ist komplett frei, ihr braucht sie nicht erst freizuspielen, wie es noch in GTA San Andreas oder GTA IV war. Außerdem dürft ihr viel zerstören. Es gibt aber auch Mankos. Denn, die Gebäude sind leider nicht freibegehbar. Auch gibt es keine Geschäfte zum Einkaufen, wie es beispielsweise bei GTA der Fall ist.
Im 4Players-Test stand, Panau wäre nicht gut belebt. Das sehe ich anders. Denn in Panau laufen Leute mit Reishüten umher, meiner Ansicht nach sind sie den ganzen Tag auf den Reisfeldern und kommen erst Abends in ihre Städte/Dörfer zurück, aber das ist Ansichtssache. Noch etwas zur Spielwelt: in Panau gibt es Wüste, Gebirge, Dschungel und Strand und Meer.

>> "reicht mir mal das mexikanische Tortilla her, Genossen"

In diesem Abschnitt gehts um Scorpio. Er ist super ausgestattet, zu nennen wäre hier der Enterhaken, mit dem ihr euch an Autos, Flugzeute, Boote und Häuser haften könnt, und sogar Gegner aus dem Verkehr ziehen könnt. Ansonsten ist der liebe Scorpio ein harter Bursche.

>> FAZIT:

Lange lange Zeit wünschten sich viele Leute auf der Welt ein GTA San Andreas II. Heute kann man mit einigen Abstrichen sagen: hier habt ihr es. Denn es macht wirklich Spaß, Panau zu erkunden, den ein oder anderen zu dienen und den Amerikaner zu suchen. Auch die Grafik ist mit der von Uncharted II zu vergleichen. Wer gerne Urlaub sucht, auf heiße Action im Dschungel oder sonstwo steht und Chaos braucht, wird mit Just Cause II seine Erfüllung finden.
In diesem Sinne, wer auf Sandbox-Gaming steht, für den ein ist es ein Plfichtkauf.
Pro
  • riesige Spielwelt
  • tolle Grafik
  • immer Chaos(man kann sich richtig richtig austoben)
  • Charaktere gelungen
  • Enterhaken macht mega-fun
  • riesige Vielfalt an Verkehrsmitteln
  • viele Waffen
Kontra
  • leider kein Radio integriert(wie z.B. bei GTA)
  • die Gegner sind teilweise dumm
  • keine Bekleidungsstores
 

Just Cause 2

Just Cause 2
speedie²
speedie² 10.04.2010 PS3 
88%
6 3

War dieser Bericht hilfreich?