Test zu Bayonetta von unserem Leser "Swatfish" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Release:
17.12.2009
11.03.2017
11.12.2009
16.02.2018
24.10.2014
Jetzt kaufen
ab 17,99€

ab 13,30€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
90%
86%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von Swatfish

Bayonetta steht dafür das gute alte Hack n Slay Genre auf den Kopf zu stellen wie kein anderes Spiel es geschafft hat. ist dies letztendlich gelungen?

Story/Präsentation: Ganz ehrlich, ich bin ein Spieler der viel auf Story achtet und sich gerne näher damit auseinandersetzt aber was hier geboten wird ist unter aller Kanone. Die Geschichte ist derart blöd, da können teilweise nichtmal wilde Nippon Erzählungen aus vorherigen Spielen mithalten. Im Grunde spielt man nur level für level durch, mir persöhnlich war die Geschichte dann hinterher egal. Die Präsentation stimmt allerdings wieder und die Hexe Bayonetta passt gut in diese Trash atmosphäre rein. Ich hatte allerdings mehrmals das Gefühl hie die weibliche Version von Dante zu treffen als einen neuen frischen Charakter.

Gameplay: Das Gameplay ist sehr wild und schnell, teilweise zu schwer aber zu jedem Zeitpunkt fair. Bayonetta ist kein Spiel für Anfänger und fordert den besten Hack n Slay spezialisten an seine Grenzen.

Grafik/Sound: Ich hab hier die "wie bekannt" schlechtere PS3 Version zur Verfügung und kann nur sagen das sie grafisch nicht punkten kann. Devil May Cry 4 sieht als vergleichobjekt besser aus...an Genre König God of War kommt Bayonetta ohnehin nicht herran. Der Sound ist typisch japanisch und unterstreicht die recht krank gehaltene Atmosphäre der Prügelei.

Fazit: Unterdurchschnittlicher Prügler mit neuen Ansätzen die meiner Meinung nach aber ganz und garnicht überzeugen.
Pro
  • Sexy Hauptcharakterin
  • Unverbrauchtes Szenario
  • Fairer, fordener Schwierigkeitsgrad
  • Möglichkeit Kapital nach dem durchspielen anzuwählen
  • nette Präsentation
  • viele Unlocks und Techniken
Kontra
  • Schwache Altbacken Grafik
  • sehr schlechter Soundtrack
  • ... der teilweise zu schwer wirkt
  • eine Frechheit von Geschichte
  • 3 mal der selbe Bosskampf gegen Jeanne
  • Nervige Nebencharaktere
 

Bayonetta

Bayonetta
Swatfish
Swatfish 26.03.2010 PS3 
69%
7 15

War dieser Bericht hilfreich?