Rollenspiel
Publisher: Sony
Release:
20.11.2009
12.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 29,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von LeoFreak

nun, ich habe das spiel knapp 60 stunden gezockt und muss sagen, es ist auf keinen fall so toll wie 4players sagt. es ist grottig. das spiel hat trotzdem einige tolle sachen zu bieten, die bei vielen spielen nicht selbstverständlich ist, z.B. das kampfsystem. man muss hier strategisch handeln um den feind zu besiegen und auch die auswahl der waffen spielt hier eine große rolle, denn jede waffe hat ein anderes kampfverhalten bzw eine andere angriffart. in sachen kampfsystem und waffen/rüstung macht DS vieles richtig. was auch toll ist, das es viele verschiedene bossgegner gibt, obwohl einige ziemlich unfair sind und andere wiederum zu einfach sind. doch kommen wir nun zu den negativen teil des spiels. DS hat ein paar macken, die einem nur noch ankotzen.

macke 1: körperform/seelenform
was ist das für ein riesenschei**?! im spiel kann man in körperform (lebendig) und seelenform (tot) rumlaufen. in körperform kann man die lebensleiste zu 100% füllen, während im seelenform (werdet ihr die meiste so rumlaufen) die leiste nur noch max 50% beträgt, ausser man trägt ein speziellen ring, der es einem erlaubt die leiste auf 75% zu füllen. doch hat man jetzt einen ringplatz dauerthaft belegt, denn mit nur max 50% energie rumlaufen, kann man das spiel vergessen.

macke 2: aufleveln
das leveln besteht daraus, für jede aufwertung einer kategorie (stärke, magie, etc) mit seelen zu blechen. das blöde dabei, bei jeder aufwertung egal welcher kategorie, wird das aufwerten bei anderen kategorien auch teuerer, obwohl man diese gar nicht gelevelt hat. z.b. wenn man stärke aufwertet, steigen auch die kosten für magie.

macke 3: white/black tendenzie
dies ist das moralsystem des spiels. die tendenzie ändert sich bei jedem besiegten boss auf weiss und beim sterben in körperform oder töten von unschuldigen npc auf schwarz. die jeweiligen tendenzie ermöglichen spezielle quests. es ist äussert nervig sein tendenzie zu behalten bzw zu ändern.

macke 4: checkpoints
stirbt man, muss man den jeweiligen abschnitt neu machen, im klartext: jeder gegner muss von neuem besiegt werden. äusserst nervig wenn man am ende des abschnitts stirbt.

macke 6: bossgegner
fluch und segen zu gleich. das schöne an dem spiel, es gibt viele verschiedene bosse. nur sind einige viel zu schwer und sehr unfair (false king, maneater) oder zu einfach, wie z.b. leechmonger, diesen gegner muss man nur mit feilen beschiessen und kein bisschen bewegen, für den blue und red dragon braucht man sogar 300-500 pfeile!!!!!!

macke 6: keine map vorhanden
joa... ne map wäre supi in dem spiel.

fazit:
wenn 4players im ernst meint, dass das spiel 90% verdient hat, dann sollte 4players die branche wechseln und küchengeräte testen. denn die macken sind ziemlich störend, trotz des guten kampfsystems.


Pro
  • tolles kampfsystem
  • jede waffe hat einen anderen angriff und sehen toll aus
  • jeder npc hat eine gute synchro
  • spannende levels/gebiete
Kontra
  • moralzustand ziemlich nervig es zu behalten/ändern
  • blödes aufleveln
  • einige bosskämpfe absolut kacke
  • abschnitte neu machen wenn man stirbt
  • sehr blödes körperform-seelenform-system
  • keine map
 

Demon's Souls

Demon's Souls
LeoFreak
LeoFreak 25.12.2009 PS3 
75%
14 59

War dieser Bericht hilfreich?