Rollenspiel
Publisher: Sony
Release:
20.11.2009
12.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 29,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991

Demon Souls ist einer der besten Games die ich je überhaupt gespielt habe.

In diesem Spiel bin ich ca.500 mal gestorben und dennoch habe ich nie aufgehört und immer weitergespielt bis zum Schluss.Es ist schlicht grandios.Es gibt sehr viele Bosse von sehr fordernd bis schwach.Die Bosse sehen einzigartig aus.Leider sind einige Bosse zu leicht mit den Bögen zu besiegen.

Der Umfang kann sich sehen lassen.Bei dem ersten durchspielen habe ich 45 Stunden gebraucht.

Bevor man beginnt sieht man ein tolles Intro, erstellt seinen Charackter was sehr Umfangreich ist.Außerdem darf man zwischen 9 Klassen entscheiden.Egal ob Templer oder Jäger,man kann in diesem Spiel egal mit welcher Klasse Magie erlernen oder vom Magier zum Krieger werden.

Der Online Modus ist genial.Du kannst gemeinsam mit bis zu 2 Spielern gegen das Böse kämpfen.Außerdem kann man als Black Phantom gegen andere Spieler spielen und sie veruchen zu töten,worauf man seine Körperform zurückgewinnt.Es gibt 2 Arten ein mal als Phantom und ein mal in Menschform.In Seelenform hat man nur die Hälfte Leben und ist insgesamt schwächer,aber dafür schwerer für den Gegner zu entdecken.In Körperform ist man wesentlich stärker und das Leben ist voll gefüllt,dafür leichter zu entdecken.Im Onlinemosu hinterlässt außerdem Blutspuren worauf man hin sehen kann wie ein anderer Spieler vorher an der Stelle gestorben ist um vielleicht den glöeichen fehler zu vermeiden.Hinzu kann mann Nachrichten hinterlassen die anderen Spielern weiterhelfen.Es gibt viele die Nachrichten hinterlassen,was aber nicht in allen Fällen hilfreich ist.Ohne den Online Modus hät ich mit aller wahrscheinlichkeit nie das Spiel fertig gebracht.

Wie es sich einem Rollenspiel gehört kann man sich stetig verbessern und sich aufleveln.Mit Seelen(Währung in diesem Spiel)verbessert man sich.Anfangs werden nur einige Seelen benötigt was aber später erheblich teurer wird.Bei mir kostete das Aufleveln später nicht 300 Seelen sondern 50000 Seelen.Übrigens kann man sich Aufleveln bis zu sage und schreibe 712.Ich war am ende des ersten Verlaufs bei 90.

Auch Waffen kann man kaufen, Rüstungen und Kräuter. Die Waffen kann man stetig verbessern und es gibt auch sehr viele unterschiedliche.Die Rüstungen sehen schön aus.

Grafisch ist das Spiel jetzt nicht auf allerhöchstem Niveau ,aber dennoch stand ich in einigen Orten und habe die Kulisse genoßen.Wirklich meckern kann man hier nicht.Die Atmosphäre ist düster ,traurig und nicht einmal im Spiel sieht man Sonnenschein oder so.Es gibt 5 Welten die in kleinere Teile unterteilt sind.Keines der 5 Welten gleicht dem anderen.Alle sind verdammt unterschiedlich und sehen toll aus.Zum Sound kann ich nur sagen das er sehr stimmungsvoll ist und klasse klingt.
Gespräche oder Entscheidungen finden in diesem Spiel kaum statt.Das komplette Spiel ist auf Englisch , dennoch klingen die anderen Figuren sehr gut.
Zwischensequenzen sind eher selten,wenn dann nur bei Bosskämpfen.
Rätsel gibt es kaum,wenn dann kaum fordern
Pro
  • Das Kampfsystem ist toll.Es bgibt viele unterschiedliche Gegner auf die man sich einstellenen muss.Vorallem das kontern ist gut gelungen.Wer in diesem Spiel denkt er könnte im Vorbeigehen fertig werden der wird ein dickes Ausrufezeichen bekommen.Die Kämpfe sind fordern und man darf wirklich keinen Gegner unterschätzen,weil jeder das Ende bedeuten kann.Stirbt man zb.gegen einen Boss muss man die gesamte Level wiederholen und verliert außerdem seine Seelen und noch dazu seine Körperform.
  • Der Wiederspielwert ist sehr gut.Wenn man es durch hat,öffnet sich der neue Schwierigkeitsgrad New Game Plus.Außerdem behält man seiner erstellten Characker mit allen Waffen und Sachen.
  • Außerdem gibt es wenige Nebenmissionen die man erledigen kann.
  • Fazit:
  • Ein tolles Spiel das fesselt ,und sehr sehr fordert und auch eine Menge Geduld erfordert.Tolle Grafik mit guter Soundkulisse und toller Charaktererntwicklung.
Kontra
  • Hier schreib ich die Kontras hin.Im rechten hab ich keine Pros geschrieben sondern weiter von oben an geschrieben.
  • Teils überstarke und teils schwache Bosse
  • Bögen zu mächtig
  • bei Tot komplette Level wiederholung
  • wenig Rätsel
  • alles auf englisch
  • viel Frustpotenzial
 

Demon's Souls

Demon's Souls
ahmo1991
ahmo1991 11.04.2010 PS3 
92%
10 3

War dieser Bericht hilfreich?