Test zu Terminator: Die Erlösung von unserem Leser "AEV-Fan" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: GRIN
Publisher: Warner Bros.
Release:
29.05.2009
05.2009
29.05.2009
29.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

52%Gesamt
42%
46%
62%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von AEV-Fan

Was bietet einem Terminator: Die Erlösung?
Eine ganze Menge!
Fangen wir bei der Aufmachung und der Technik an. Grafik ist gehobener Durchschnitt; einige Stellen mancher Levels sehen im Gesamtbild sogar richtig hübsch aus! Der Soundtrack wechselt zwischen der unverkennbaren Titelmelodie der Filme und unaufdringlichen Techno-Beats... passt! Nettes Gimmik: der Ladebildschirm zeigt das durch den Stick bewegbare Gesicht eines Terminators, der einen bedrohlich mit durchbohrendem Blick ansieht.
Nun zum Gameplay. Hier bekommt man einen durchschnittlichen Shooter von der Stange => Levelschläuche, im Grunde genommen nur ca. 4 Gegnertypen (alle rein maschineller Art), auf ein automatisches Deckungssystem basierende Kämpfe und einen (Splitscreen)Coop-Modus. Letzterer bringt (auf der schwersten Stufe) sogar einen Hauch von Taktik in die Gefechte. Ein paar mal befindet man sich auch auf einem rasanten Trip durch die Straßen, dann übernimmt die KI das Steuern, während man selbst die herannahenden Maschinen unter Beschuss nimmt. Nett!
Die Spielzeit ist wirklich etwas kurz geraten, nach knappen 4-5 Stunden (wie gesagt auf "schwer") ist man mit Sicherheit durch. Alles in allem also ein nettes Spiel und weiterzuempfehlen!








Genau das würde ich schreiben, wenn Terminator: Die Erlösung ein Downloadspiel für 9.99? wäre.
Ist es aber nicht! Die Entwickler haben sich entschieden ihr liebloses Kurzwerk als Vollpreisspiel(!) auf eine Disc zu pressen. Unter diesem Aspekt ist Technik und Gameplay mit viel, viel Wohlwollen unterer Durchschnitt; der mickrige Umfang schlichtweg eine bodenlose Frechheit.

Wer partout auf Coop-Action steht und Army of Two sowie Resident Evil 5 schon auswendig kennt, der kann sich dieses Strohflämmchen ja mal ausleihen und noch am selben Tag zurückgeben. An alle anderen: Finger Weg!
Pro
  • Coop-Modus
  • Gelegentlich gar kurzweilige Momente
  • Netter Ladebildschirm...
  • Grafik teilweise im Rahmen der aktuellen Generation
Kontra
  • Zwei bis fünf Stunden Umfang
  • Kaum verschiedene Gegnertypen
  • ... der (trotz Zwangsinstallation!) viel zu oft und zu lange erscheint
  • Gameplay bestenfalls Durchschnitt
  • Wiederspielwert gleich 0,0
 

Terminator 4

Terminator: Die Erlösung
AEV-Fan
AEV-Fan 18.06.2009 PS3 
54%
17 2

War dieser Bericht hilfreich?