Lesertests zu Dante's Inferno bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2010
30.09.2010
28.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
83%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Levens

Jetzt mal davon abgesehen das Dante's Inferno genau der GoW-Klon ist den man erwartet hat ist es ein sehr unterhaltsames Spiel. Ohne die Kletter Passagen und die Zwischensequenzen im Comic-Stil (einfach unpasssend) wäre es sogar ein großartiges Spiel geworden.

Es macht riesigen Spaß sich durch die Gegner zu hacken und mit seinen magischen Fähigkeiten um sich zu schleudern. Aber vor allem das Kreuz und die dazugehörigen immer stärker werdenden Attacken haben es mir angetan. Eine Spielzeit von knappen 8 Stunden ist zwar niht bsonders lang aber zumindest hinnehmbar. Auch die Story fängt gut an und man ist neugierig wie es weiter geht.


ABER: Leider wird der Rest der Story fast ausschließlich im Comic-Stil erzählt, was nicht nur unpassend sondern auch noch schwe nachvollziehbar ist, da man die Charactere im Comic nicht sofort erkennt. Eine weitere Schwäche sind die Kletterpassagen die bei mir für einige Frustmomente gesorg haben. Die Räsel wiederum sind sehr einfach aber das kann man positiv wie negativ sehen. Auch die Kamera ist nicht optimal da man bei größeren Gegnen manchmal das Problem hat, dass man sich selbst nicht sieht. Leider hört sich auch die dt. Stimme von Dante eher wie ein Darstellen von Richtein Barbara Salesh an.

Alles in allem überwiegen aber doch die positiven Dinge. Und Luzifer mal ordentlich eine rein hauen macht man ja auch nicht jeden Tag.

Also kann ich jedem der seine GoW sucht stillen muss nur raten zuzugreifen, erwartet allerdings nicht die Klasse des originals.
Pro
  • coole Fähigkeiten
  • Kämpfe
  • Endgegner
  • versch. Schwierigkeitsgrade
Kontra
  • Kamera
  • Zwischensequenzen (als Comic)
  • schlechte dt. Stimme (Dante)
  • Kletter Passagen
 

Dante's Inferno

Dante's Inferno
Levens
Levens 06.02.2010 PS3 
82%
5 12

War dieser Bericht hilfreich?