Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Navy_Seal98

Battlefield! Dieser Name steht für Qualität und Beständigkeit im Spiele-Universum.
Denn kaum eine Shooter-Reihe schafft es konstant gute Titel abzuliefern.
Darin machte der 1.Teil natürlich keine Ausnahme und wusste es mit einer interessanten Story, viel schwarzem Humor, liebevollen Charaktern und natürlich einem hervorragenden Multiplayer zu überzeugen. Kann der 2.Teil dieses Niveau halten?

Nachdem nach 9 Stunden der Abspann der Kampagne lief, musste ich ersteinmal Luft holen. Ein wahres Action-Feuerwerk hatte ich grade erlebt, obwohl die Story
weniger interessant und humorvoller und die Chraktere flacher waren, als im Vorgänger, war ich beindruckt. Man sieht dieser Titel gut aus! Man merkt, dass im Vergleich zum Vorgänger mehr Wert auf Action und Effekte gelegt wurde, anstatt auf die Storyline. Das ist im Endeffekt aber egal, da es genau so zu beindrucken weiß. Auch die Abwechslung der Umgebung wurde verbessert. So muss man sich diesemal, anstatt sich von Wald zu Wald zu kämpfen, u.a. auch in Alaska beweisen. An dieser Stelle möchte ich aber nicht spoilern, sondern gehe lieber mal aufs Gameplay und den Multiplayer ein.
Was am Gameplay des Vorgängers so fasziniert hatte, war die zerstörbare Umgebung, die dieses Mal natürlich wieder mit von der Partie ist und durch die bessere Grafik und Effekte natürlich noch beindruckender ist. Ich glaube zu der Steuerung brauche ich nicht viel sagen. Sie spielt sich wie bei jedem anderem Shooter, kann also auch nicht so überzeugen, wie bei "Sonderlingen", wie z.b. Operation Flashpoint: Dragon Rising.
Der wichtigste Part eines jeden Battlefields, der Multiplayer, wurde ja im Vorfeld durch diverse Betas und Demos ziemlich gehypt und das nicht zu Unrecht!
Er macht erfindet das Rad vielleicht nicht neu, funktioniert aber auch ohne neue Elemente perfekt. Am Ende macht es einfach riesigen Spaß sich nach einem harten Arbeitstag vor den Fernseher zu setzten und es Online richtig krachen zu lassen.
Pro
  • gelungene Story...
  • tolle Grafik und Effekte
  • zerstörbare Umgebung
  • gute KI
  • großes Waffenarsenal
  • perfekter Multiplayer...
Kontra
  • ...die allerdings nicht so überzeugen kann wie der Vorgänger
  • flache Charaktere
  • ...der allerdings nichts neues macht
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
Navy_Seal98
Navy_Seal98 03.03.2010 PS3 
91%
23 17

War dieser Bericht hilfreich?