Test zu Battlefield: Bad Company 2 von unserem Leser "Swatfish" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
82%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Swatfish

Einige Jahre haben sich Battlefield 2 oder 2142 Zocker drauf gefreut und nun ist es endlich da: Battlefield Bad Company 2. Anders als bei den PC Ablegern der letzten Jahre liegt hier ein Fokus auf Action und Zerstörung. Geht das auch im 2. Teil gut?

Story/Singleplayermode: Meine Eindrücke sind durchaus positiv. Zwar ist der Singleplayer was Story angeht nicht besonders tiefsinnig, doch es macht Spaß der Geschichte zu folgen und die Schauplätze sind toll inszeniert. Den Grad an Action und hochauflösender Grafik war ich zuletzt durch Crysis gewohnt. Der neue BF Ableger kommt gerade in den Jungle Arealen weit an dieses Niveau heran. Dazu gibt es viele verschiedenen Sammelgegenstände und versteckte Extras die den Wiederspielwert enorm erhöhen (nicht nur für Trophie/Archievement Jäger). Dazu gibts eine bombastische Soundkulisse die das "mittendrin Gefühl" unterstützt.

Multiplayer: Hiermit komm ich zum Herzstück von Bad Company 2: Dem Multiplayer. Fans der ersten Teile erwarten natürlich viel vom der online ballerei und meiner Meinung nach ist EA diesen Erwartungen gerecht geworden. Die Waffen und Klassen sind gut ausbalanciert, die Modi bestehend aus TDM,Domination,Rush sind hoch motivierend und die Maps sehr ansehnlich und gut aufgebaut. Gameplaytechnisch ist hällt EA das gewohnt gute Gefühl eines BF Teils und optimiert den ersten Bad Company Ableger. Unlocks und das Levelsystem sowie Perks sorgen für eine enorm hohe motivation(auch auf dauer)

Fazit: Ein Grafisch und Akustischer Top Titel mit einem Wegweisenden Mutliplayer und einem motivierenden Singleplayer Modus.
Pro
  • Witzige und Abwechslungsreiche Singleplayerkampagne
  • Wegweisender Mutliplayer
  • Haufenweise Unlocks
  • Motivierendes Levelsystem
  • Bombastischer Sound
  • Top Grafik und tolle Physik
  • Viele Waffen,Ausrüstungen und Perks
Kontra
  • ... die aber nicht sehr Tiefsinnig ist
  • Recht wenige Maps
  • Auf Konsole "nur" 24 Spieler (PC mit 32 Spielern)
 

BF Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2
Swatfish
Swatfish 17.03.2010 PS3 
95%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?