Test zu NHL 10 von unserem Leser "insomniacidiot" - 4Players.de

 
Eishockey
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.09.2009
17.09.2009
Jetzt kaufen
ab 5,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
92%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von insomniacidiot

NHL 2010 bietet alles, wirklich alles, was NHL 09 so großartig gemacht hat: Die großartige Präsentation, die stimmungsvolle Soundkulisse, die actionreichen Zweikämpfe und den sehr guten Spielfluss. Aber trotzdem merkt man, dass sich die Entwickler zu sehr auf das Erfolgsrezept des Vorgängers verlassen haben. Die 80%-Wertung von 4players kann ich aber in keiner Weise zustimmen. Ein Spiel kann halt nicht jedes Mal sinnvolle neue Features bieten.
Wer 09 gut fand, wird auch hier glücklich. Auch wenn es auf den ersten Blick keine großarten Neuerungen gibt, glänzt das Spiel durch die kleinen, aber feinen Verbesserungen. NHL 10 ist die zur Zeit beste Eishockey-Simulation dank der noch realistischeren Puckkontrolle. Zusätzlich kann man noch den Spielstil wählen, von Standard bis Hardcore ist alles dabei.
Auch die Spielmodi überzeugen. Zwar ist die Be A Pro Karriere im Prinzip identisch zum Vorgänger, jedoch ist dies ja nicht der einzige Zeitvertreib. Unter anderem kann man sich noch als GM seines Lieblingsteams beweisen oder klassische Stanley Cup-Finals nachspielen.
Die wohl einzige wirkliche Neuerung ist das Bandenspiel, das einerseits eine taktische Komponente ins Spiel bringt, jedoch manchmal etwas nervig ist, wenn man zB kurz vor Schluss zurück liegt und vom Gegner mehrmals hintereinander gegen die Bande gepresst wird.
Von mir gibt's noch den verdienten Platin-Award, aber NHL 2011 muss wieder mit neuen Features frischen Wind in die Serie bringen.
Pro
  • großartiger Spielfluss
  • realistische Puckführung
  • sehr gute Goalies
  • knallharte Checks
  • gute Kommentatoren
  • sehr guter Soundtrack
  • eigene Songs verwendbar
  • gute Präsentation
  • großartige Soundkulisse
  • flüssige Bewegungen
  • großer Umfang
  • gute Editoren
  • massig Spielmodi
Kontra
  • kaum wirkliche Neuerungen
  • Bandenspiel z.T. etwas nervig
  • immer noch etwas trockene Karriere
  • z.T. unfaire Strafen
  • seltene Kameraprobleme (Be A Pro)
 

NHL 10

NHL 10

War dieser Bericht hilfreich?