Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
89%
85%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Slaughtered

So, nachdem ich die Kampagne jetzt fertig hab und gute 10 Stunden im Multiplayer gedaddelt habe denke ich das ich hier ein relativ gutes Fazit schreiben kann.

Zum Singleplayer:
Gut umgesetzt, nichts neues aber das potential von Battlefield nicht ausgeschöpft. Selten kämpfe auf großer fläche und fast kein einsatz von jets, panzern und helis. Gut was solls man merkt was dice hier machen wollte - konkurenz zur modern warfare 3 kampagne machen. Ist nicht gelungen das hat mw3 deutlich besser gemacht und einige andere spiele sicher auch. Nichts desto trotz ist die Kampagne ein spass und auf jedenfall spielenswert - vorallem wegen der grafik denn die hat mich manchmal wirklich sabbern lassen. Ansonsten gibts nich viel dazu zu sagen - außer das sie kurz ist aber das kennt man ja schon von militär shootern von heute.

Zum Multiplayer:
Ok wow. Der multiplayer ist gigantisch. Noch nie hatte ich das gefühl wirklich in nem krieg dabei zu sein. Am Anfang war ich etwas sauer weil die Karten so groß waren und ich das als alter bad company 2 spieler natürlnich garnich mochte. Egal. hab mich durchgerungen und wow es ist klasse. Dauernd schaltet man was frei bekommt abzeichen oder kann jemanden killen. Das macht spass selbst wenn man verliert. Die unlockables sind wirklich sinvoll aber manchmal doch etwas zu mächtig - jedenfalls in meinen Augen. Als beispiel - infrarot visier für meine M416. Ich sehe jeden gegner sofort und kann ihn mit kugeln vollpumpen - meist sogar längen bevor er mich überhaupt bemerkt hat. Aber gut das soll mich nicht stören. habs ja. Zu den fahrzeugen sag ich mal nix weil ich weder in nem jet geflogen bin(ok einmal aber das waren 2 sekunden und dann bin ich beim starten gegen ne wand gefahren) oder nen heli. Die Panzer sind klasse und dominieren das spiel wirklich. Alles in allem ist das der Beste Multiplayer seit Modern Warfare 1(nicht 2 oder 3) und Bad Company 2 den ich bisher gespielt habe. Respekt.

Die Pro´s und Con´s stehn ja drunter.
Pro
  • Klasse Atmosphäre im MP
  • Viele Waffen
  • Große Maps
  • Taktik(im HC modus) ist nötig
  • Grafik!
  • Teamplay
  • Zerstörung
  • Spezialisierung auf eine Klasse diesmal extremer als bei BC2
Kontra
  • Der Singleplayer hätte besser sein können
  • Ab und an noch Bugs und Glitches
  • Probleme von BF3 mit der GTX 560Ti(lösung: runtertackten auf 830MHz)
  • Spawn System is grauenhaft
  • Battlelog
  • Origin
 

Battlefield 3

Battlefield 3
Slaughtered
Slaughtered 14.11.2011 PC 
90%
2 20

War dieser Bericht hilfreich?