Test zu Dead Space 2 von unserem Leser "Mogwai180" - 4Players.de

 
Horror-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Jetzt kaufen
ab 9,99€

ab 9,49€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Mogwai180

Es gibt sie Noch !!! Die wahren Horrorschocker

Während Spiele wie Resident Evil 5 die Tradition des klassischen Grusel-Genres brechen setzt man beim Nachfolger des Überraschungs Horror Hits Dead Space auf die altbewehrten Jumpscares und düsteren ''Oh mein Gott was war das für ein Geräusch und woher zum Teufel kam es!?'' Momente.

Doch so ganz stimmt das nicht . Auch an Dead Space 2 ist der Action statt Horror Trend nicht gänzlich vorbei gegangen . So gibt es im zweiten Ausflug in den Necromorph verseuchten Orbit deutlich mehr Action Passagen. Der Mix aus Action und Horror ist dem Entwickler (VISCERAL GAMES) jedoch mehr als gut gelungen .

Fans des ersten Teils werden also auch mit dem Nachfolger glücklich werden .

Auch was das Gameplay angeht setzt Visceral auf alt bewehrtes nur eben optimiert. . Man hat zu Anfang das Gefühl das alles etwas schwammig von der Hand geht doch nach bereits gut einer halben Stunde legt sich dieses Gefühl und die Steuerung geht wunderbar von der Hand.

Auch was das Dead Space typische Waffenarsenal dürfte Dead Space Veteranen angenehm bekannt vorkommen denn alle Waffen des Vorgängers sind wieder mit von der Partie. Vom Plasmacutter bis hin zum Impulsgewehr ist wieder alles dabei ausserdem wird das Arsenal mit drei neuen Waffen aufgestockt unter anderem mit einem Harpunengewehr mit dem man Gegner an Wänden fixieren kann.

Alles in allem kann man sagen das Dead Space 2 alles hat was man sich von einem guten Nachfolger nur wünschen kann . Ausserdem wurde Dead Space 2 auch noch mit einem Online Multiplayer im Stile von Left4Dead versehen der neben dem Hauptspiel nochmal sehr viele Stunden Spielspaß bringt .
Pro
  • Packender Soundtrack
  • Abwechslungsreiche Waffen
  • Perfekter Action/Horror Mix
  • Online Multiplayer
  • Fordernde Schwierigkeitsgrade
  • Viel Bonusmaterial
Kontra
  • Teilweise schlechte Deutsche Syncro
 

Dead Space 2

Dead Space 2
Mogwai180
Mogwai180 23.03.2012 PS3 
88%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?