Rennspiel
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
24.05.2011
kein Termin
24.05.2011
20.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
82%
87%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von WhiteP@nda

Als ich mich für den Kauf von Dirt 3 entschieden habe, war es eig. ein "Test-kauf", um herauszufinden, ob die jetzigen Dirt Teile mit den früheren Collin Mcrae Spielen mithalten können, da ich auf der Playsation 2 dieses Spiel geliebt habe.

Im Ersten Moment war ich nicht so von Dirt überzeugt, da der Boden sehr einfach gehalten ist und ich dachte, dass die 4 Saisons mir allmählich langweilig werden - da hatte ich mich aber geirrt, es macht einen irren Spaß auf den verschieden Karten bei Match, Schnee oder Regen mit hohem Tempo langzubrettern, auch wenn am Anfang es ein wenig schwer ist mit der Steuerung klarzukommen, dass kann man aber auf einer Extrakarte, die man Freispielt üben.

Zu der Frage, ob ich lieber Dirt Showdown oder Dirt 3 spielen würde, würde ich sagen, dass man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann, Dirt Showdown würde ich eher als "Zerstörspiel" einordnen, im Gegensatz zu Dirt 3, dass ich klar als Rallyespiel einordnen würde, auch wenn man nicht mehr so den Wagen verändern kann, wie man es in den Collin Mcrae teilen konnte. Außerdem kommt nie langeweile auf, da man eine große Auswahl an Strecken und Autos. Desweiteren macht der Mehrspielermodus sehr viel Spaß, auch wenn er meist nicht so gut besucht ist, man aber eigentlich immer ein paar Gegner findet.

Im großen und Ganzen würde ich dem spiel 4 Sterne geben, da die Kampange doch sehr lange dauert, sie einen aber immer wieder fesselt, außerdem macht der Multiplayer echt Spaß.
 

DiRT 3

DiRT 3
WhiteP@nda
WhiteP@nda 19.05.2013 PS3 
84%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?