Test zu Dark Souls von unserem Leser "escaflown16" - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 35,99€

ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
81%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von escaflown16

Dark Souls,wie soll ich dieses Spiel beschrieben? Hm,ich glaub kurz und prägnant.Am besten etwas das man bei jedem Dark Souls-Spieler als Antwort bekommen würde. "AHHHHHHHHH!!!!".Ja ich glaub der Ausruf passt recht gut.Darks Souls ist nichts für Leute die gerne Rollenspiele auf einfach spielen oder sich niemals wagen würden den Realismus bei einem Fallout New Vegas anzuschalten.Im großen und ganzen braucht man für Dark Souls ein derbes Nervenkostüm,den an jenem nagt dieses Spiel unaufhörlich.Das Spiel an sich ist recht banal,wenn man es das überhaupt nennen kann,denn es wartet nicht mit viel Quests auf,sondern brilliert eher durch den satten Schwierigkeitsgrad und die dichte Atmosphäre die in jedem einzelnen Gebiet in Dark Souls vorherrscht.Auch benötigt man viel Ausdauer um es mit diesem Spiel aufzunehmen,denn Sterben gehört hier wie das Aufsammeln von Gegenständen in anderen RPG's zum Standart und man gewönht sich wirklich nach einer Weile daran,natürlich ist diese Weile sehr lang,den man Verzweifelt schon manchmal an einfacheren Gegnern und fühlt sich unendlich schwach gegenüber von Bossgegnern.
Alles in allem ist Darks Souls ein Rollenspiel,das es gar nicht wirklich sein will,trotz Leveln und Attributenverteilen.Es ist mehr ein Atmosphärisches Meisterwerk das damit brilliert das es jenem fehlt das die meisten Rollenspiele ausmacht,Charaktere,es kommt völlig ohne sie aus.Ein namenloser,gesichtsloser Held ist alles was dieses Spiel braucht,den der Reiz besteht hier in immer besser zu werden als man ist,weil einen schon kleine Gegner fordern.
Und mal abgesehen von der Technik hat dieses Spiel einen für mich neuen Maßstab gelegt.
Pro
  • Ein Spiel das fordert und lust auf mehr macht
Kontra
  • Die etwas veraltete Technik und die Ruckler,sie sind störend,trübern aber den Spielspaß nur minimal
 

Dark Souls

Dark Souls
escaflown16
escaflown16 14.10.2011 PS3 
92%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?