Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€

ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Alter Sack

Dark Souls ... der Schw...verlängerer der Gamingszene. Das muss man so krass sagen. Warum? Weil das Spiel einen Hype durch Kritiker und Fanboys erhält dem es nicht gerecht wird. Ähnlich wie bei Smartphones, Büchern, Filmen ... wird hier was in den Himmel gelobt das in der Realität keinen Bestand hat.

Das Spiel besteht ausschließlich aus der Schwierigkeit. Selbst die vielgepriesene Atmosphäre wird nur durch den Schwierigkeitsgrad hochgehalten. Das kann man auch einfach belegen in dem man theoretisch einen Schweirigkeitsgrad Normal oder Leicht einführen würde. Von dem Spiel würde nichts mehr überbleiben. Mal abgesehen von dem Aufschrei der durch Kritiker und Fanboys zustande käm die sich ihrer spielerischen Männlichkeit beschnitten fühlten in dem man Casualgamern Zugang zu ihrer heiligen Kuh gewähren würde.

Ansonsten wird hier viel positiv gewertet das in anderen Spielen zu Verriss wird.
- Eine Story ist quasi nicht vorhanden
- Die Atmosphäre ist von vorn bis hinten identisch und wird nur durch die Schwierigkeit hochgehalten. Sonst wäre sie nach 1er Stunde stinklangweilig.
- Es wird (wie schon in Demons Souls) nichts aber auch rein gar nichts erklärt. Ob das ein zusätzlicher Schwierigkeitsfaktor sein soll weiß ich nicht aber es beraubt den Spassfaktor weil man sich ständig mühselig die Infos zusammensuchen muss. Zum Glück hab ich Demons Souls schon gespielt und konnte einiges an Wissen mit übernehmen.
- Apropos Demons Souls ... Dark Souls ist fast ein 1 zu 1 Klon. Eine Weiterentwicklung hat nicht wirklich stattgefunden.
- Viele kleine Bucks, vor allem bei den Kämpfen, die dann in der Masse nerven.
- Strunzdoofe KI und eigentlich nur monotones Auswendiglernen
- im Gegensatz zu Demons Souls an einigen Stellen estrem unfair (z.B Fluch (bei dem man sich mühsam informieren muss um den wieder loszuwerden wenn man nicht im Internet surfen will um die Infos zu bekommen) oder "giftig" (die Schützen ignorieren dein Schild: lachhaft).
- Bei einigen Gebieten quasi eine 1 zu 1 Kopie aus Demons Souls
- ...

Aber positives gibts auch
- man hat das 1a Kampfsystem aus Demons Souls übernommen
- Das Skill und Waffensystem wurden zum Glück auch übernommen

Ansonsten gibts nicht viel positives. Während ich Demons Souls noch durchgespielt hab ist bei Dark Souls aus Langeweile nach ca. 30 Stunden Schluss.
Pro
  • Kampfsystem
  • Waffensystem
Kontra
  • auf Dauer langweilige Atmosphäre
  • keine Story
  • keine Weiterentwicklung
  • ausschließlich den Fokus auf die Schwierigkeit
  • keine Erläuterungen
  • dumpfes Auswendiglernen
  • doofe KI
  • viele kleine Bucks
  • 1 zu 1 Kopie von Demons Souls
 

Dark Souls

Dark Souls
Alter Sack
Alter Sack 20.03.2013 PS3 
59%
2 9

War dieser Bericht hilfreich?