Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€

ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von swampshark

Spät aber doch möchte ich hiermit eine "Liebeserklärung" an dieses Spiel loswerden. Schweißgebadet klebe ich im Couchsessel den Kontroller verkrampft im Anschlag 100% konzentriert. Demon`s Souls kenne ich auswendig "so bring it on" !

Ein fetter Kerl namens Smough und dessen Kumpel möchten mir ans Leder ! Doch ich bin nicht alleine ! 2 Mitstreiter habe ich im Schlepptau, mühevoll engagiert immer ein halbes Auge auf deren HP Balken, und ich bin mir sicher: die schwitzen auch ! Knapp, oh wie knapp, wieder fast verreckt, der Typ mit der Lanze ist endlich down ... und der fette Kerl - was macht der fette Kerl da ? Eine Arschbombe und mein Magier-Mitstreiter ist Geschichte ... doh !

Irgendwie kommt er mir auch größer vor ... egal KONZENTRATION, dank Havel`s Ring bin ich in meiner dicken Rüstung ja relativ beweglich, das wird ... das WIRD ! Mein noch verbliebener Mitstreiter hält sich gut, dürfe wohl erfahren sein, weicht pferfekt aus und schenkt gut ein, um ja nicht zu sterben halte ich mich etwas zurück, nur im richtigen Moment zuschlagen JAAAAAA°! GESCHAFFT ... die Kugel ist down, danke Kumpel, schnell verbeuge ich mich noch bevor er im Nichts verschwindet, ohne dich hätte es finster ausgesehen !

Nicht nur diese Momente machen für mich dieses Spiel zu einem Meisterwerk, ja es hat Schwächen, aber alleine das Artdesign hat diverse Preise verdient, die sehr intelligent verbundene Welt, die vielen kleinen und großen Geheimnisse, die Atmospähre ! Tonnen von unterschiedlicher Ausrüstung, alles penibel dargestellt am Charakter.
Seit Kings Field ist ne menge Zeit vergangen und wenn sie mich gefragt hätten wie es heute auszusehen hätte .... GENAU SO !

DS gehört in jede vernünftige RPG-Sammlung und ist eines meiner absoluten Favoriten.
Pro
  • Art Design/Atmosphäre
  • intensive Kämpfe
  • toll verlinkte Welt
  • hoher Wiederspielwert
  • tolles Online bzw. Coopsystem
  • tonnenweise sichtbares Equip
  • Präsentation könnte man als mau betrachten, kommt allerdings meiner meinung nach der Atmo zugute
Kontra
  • merkwürdiges Ragdollverhalten
  • teils geringe Framerate
  • Magie nen Tick zu stark
  • keine Lippenbewegungen
  • savegames nur über ps+ sicherbar
  • manche Events nur schwer zu entlarven --> ds-wiki
 

Dark Souls

Dark Souls
swampshark
swampshark 28.05.2013 PS3 
92%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?