Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von bruchstein

Hallo zusammen

Hoffe ihr habt ein Wunderschönes Weihnachtsfest und ein noch besseren Rutsch ins neue jahr erleben dürfen......noch ein paar worte von meiner Seite zum neuen 4P Design.Es wirkt nüchterner und reifer, allerdings gehts hier ums Gaming ums kloppen, hüpfen ,wusseln,prügeln,blutspritzer und Fan Gesänge. Aber vielleicht ist ja in Sachen Gaming eine Zeiten Wende erreicht. Und selbst die die immer noch an ihrem alten schnarchigen Einheitsbrei geduddel kleben und es bis aufs blut verteidigen hoffen heimlich das sie endlich mal wieder mehr Vielfalt, mehr komplexität, mehr Gameplay, mehr Tiefgang, mehr Inhalt, mehr Umfang und mehr orginalität beim zocken erleben dürfen und nie wieder QTE.....Ja es wird endlich Zeit das das Zocken an Reife und Klasse gewinnt. Und deswegen hat 4P es richtig gemacht mit ihrem Design und gleichzeitigen (indirekten) Stimmungswechsel.

Hier mein obligartorischer 2 Test zu Dark Soul.

Eigentlich passt mein erster Test perfekt,vielleicht sind die 99% etwas zu hoch gegriffen, aber im vergleich zu allen anderen Games ist es das beste , das interessannteste und das aufregendeste Game des Jahres.Alle anderen Wiederholungstätter mit ihrem immer gleichen banalen und teilweisen minnimalistischen Inhalt wie Skyrim ( ein wust von langeweile der unendlich Bethesda RPG Wiederholung inkl DIA Show), BF3( das schlechtere MW3), MW3 (das bessere BF3) , U3 ( Abenteuer TV Soup für die Sendung mit der Maus ) AC ( Pizzabäcker auf Zeitreise im Esoterikwahn und Klopprausch) und dem Rest der überhypten Schwachmaten ( von denen heute keiner mehr spricht) bedienten einfach nur weiter das immergleiche Steinzeit Gameplay mit einem so geringen Tiefgang, das er schon gar nicht mehr Messbar ist.

Was da jetzt im neuen Jahr auf uns zu kommt, wird das mehrheitlich fortsetzen . Diablo3 (zwergengewussel im Schlauch), Mass Effect3 (MW3 im pseudo RPG Style Super Schlauch)......usw usv.....2012 wird das letzte aufbäumen der Abzocker und Zeittodschlager Games werden.Eventuell könnte Risen, BioShock Infinite und The Last Guardian was werden. Doch so richtig glaube ich nicht daran. Die Game Industrie hat sich selber in die Ecke des ständigen Wiederholungstäters Manöveriert ( dazu wurde es immer banaler und minimalistischer), und da wird sie verharren bis die neuen Konsolen generation kommt.

Selbst die Macher von Demon und Dark Souls müssen aufpassen, das sie nicht stehen bleiben. Der Test von meinem Kumpel KATTAMAKKA zu Dark Souls hat was , was für mich Schwerpunkte sind für die Weiter Entwicklung der Souls Reihe.....



Ich wünsche euch und mir ein fruchtbares,kommunikatives und kritisches Jahr 2012. Auf das der arabische Frühling auch im Gaming den Abzockern die Faust auf die 12 haut

euer bruchstein



 

Dark Souls

Dark Souls
bruchstein
bruchstein 06.01.2012 360 
96%
2 11

War dieser Bericht hilfreich?