Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Vemox

Also zu aller erst, ich habe das Spiel mittlerweile zum zweiten Mal durchgespielt. Bin weder Hardcore-Gamer noch hab ich kein Reallife, im Gegenteil, eigentlich können mich Spiele schwer fesseln.

Doch Dark Souls hat genau das getan...Da ich diese einfachen und stupiden Spiele einfach nicht mehr sehen konnte, wurde ich hellhörig als ich von Dark Souls hörte.

Als 360-Spieler kannte ich den Vorgänger nicht (leider).

Zum Spiel:

Man startet nach einem kurzem Intro direkt los, auf dem Boden findet man ab und zu eine kurze Erklärung zur Steuerung. Ansonsten gehts direkt los. Die ersten 3-4 Spielstunden sind echt hart. Doch irgendwie hat mich das motiviert nicht aufzugeben. Liegt der erste Boss erstmal im Staub ist die Freude groß...doch die währte nicht lange, denn schon auf dem Weg zum nächsten musste ich meine Taktik immer wieder überdenken. Und so gehts einfach weiter.


Die Bossfights

Die Bosse sind alle wirklich originell gemacht, teilweise sind die riesig und man denkt im ersten Moment "Oh mein Gott wie soll ich den killen". Die ersten paar Versuchen gehen dann vielleicht komplett in die Hose, doch mit der Zeit findet man sich für jeden Boss eine eigene Taktik. Und das macht den Reiz aus. Natürlich könnte man auch einfach in nem Guide schauen (der für andere Sachen im Spiel sehr wohl hilfreich sein kann).

Ausrüstung

Ich find das Craftingsystem ziemlich nett. Man kann aus Bossseelen Waffen schmieden die teilweise nicht nur fett aussehen sondern auch richtig spaß machen. Ansonsten ist die Ausrüstung durchaus wichtig fürs weiterkommen, das Design ist in Ordnung, gibt aber sicherlich Spiele wo das viel aufwendiger ist.


Allgemein kann ich nur sagen, wer eine herausforderung will und nicht gleich den Controller in die Ecke wirft und aufgibt für den ist dieses Spiel mit Sicherheit etwas. Es gibt unendliche Sachen zu entdecken, so hab ich beim zweiten Mal durchspielen Sachen entdeckt die ich vorher nicht gesehen habe. Ich habs jedenfalls genial gefunden, die motivation war da - und das heißt bei mir was.
Pro
  • Fordernder Schwierigkeitsgrad
  • Gutes Craftingssystem
  • Zusammenhängende Welt
  • Viele Sachen zu entdecken
  • Trashmobs sind auch gefährlich
  • Boss-Design
  • Taktik selbst finden
  • Spieldauer
Kontra
  • eher magere Story
  • kaum Rollenspielelemente (wer auf so was wertlegt)
  • schwerer Beginn
 

Dark Souls

Dark Souls
Vemox
Vemox 30.11.2012 360 
93%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?