Test zu FIFA 12 von unserem Leser "David1992" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
15.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
77%
74%
73%
38%

Alle Lesertests

Lesertest von David1992

Allgemein:

Meiner Meinung nach hat FIFA durch das neue Tactical Defending einen guten Schritt nach vorne getan, weil dadurch Taktiken ermöglicht werden, mit denen auch schnelle Angreifer ausgeschaltet werden können. Allerdings merkt man, dass das System noch nicht 100% ausgereift ist und besonders im Angriff muss die KI verbessert werden, da es häufig vorkommt, dass Mitspieler sich nicht freilaufen oder gar der Außenverteidiger immer vor dem Flügelspieler zu finden ist. Dies führt dazu, dass das Spiel oft wie Handball vor dem Sechzehner stattfindet.

Offline Spiel:

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass die CPU auf der schwierigsten Stufe endlich mal bessere Angriffe macht, die auch zu Toren führen und auf der anderen Seite ist es kaum möglich die CPU hinter der Mittellinie bereits vom Ball zu trennen. So kommt es häufig vor, dass die CPU einen Ballbesitz von 70-80 % hat, was die eigenen Aktionen einschränkt und den Spielspaß verringert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die unterschiedlichen Stadien verschiedene Kameraperspektiven haben, was teilweise sehr stört.

Online Modus:

Gegen einen menschlichen Spieler kommt das TD viel besser zur Geltung und auch Angriffe sind interessanter, da es je nach Gegner oft schnelle Angriffswechsel gibt.
Der neue Mann-gegen-Mann Saison Modus ist eine sinnvolle Verbesserung, weil somit der Spielspaß an online Partien auf Dauer gesteigert ist, da man das Ziel hat die höchste Liga zu erreichen.
Für den Ultimate Team Modus hätte ich mir persönlich mehr Neuerungen gewünscht wie beispielsweise frei wählbare Trikotnummern oder den Saison Modus. Außerdem muss man kritisieren, dass sehr häufig Verbindungsprobleme zu den EA Servern bestehen und man sehr gefrustet ist, wenn man durch Verbindungsabbrüche ein Tunier verliert.


Pro
  • Verbessertes Menü
  • Taktische Freiheiten durch TD
  • viele Spielmodi
  • stärkere CPU
  • verbesserter Karrieremodus
  • Lizenzen
Kontra
  • KI Fehler (Aufstellungen)
  • unterschiedliche Kameraperspektiven
  • kaum Neuerungen für Ultimate Team
  • Verbindungsprobleme
 

FIFA 12

FIFA 12
David1992
David1992 28.10.2011 PS3 
88%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?