Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
15.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
77%
74%
73%
38%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

Alle jaaahre wiiiieder, kommt ein Fifa niiiieder und ist einfach fuurchtbaar.

Soviel zu meinen lyrischen Fähigkeiten, also Fifa 12, was lässt sich darüber sagen ausser "Wo ist das Insektenvernichtungs-spray, denn in den neusten Fußball Ableger von EA hat sich MAL WIEDER der böse Fehlerteufel eingeschlichen und bietet mehr bugs als Spielspaß und raubt dem "Normal-zocker" alle Nerven.

Woo fang ich an? ja Verteidigung: was ist eig aus dem guten alten "Mitspieler raufschicken" geworden? dieses jahr ist diese Funktion nicht nur völlig schlecht, sondern auch komplett sinnlos, da die mitspieler den Gegenspieler nur "bewachen", gehen auf 2meter dran und dann hampeln die blöd rum, ja suuuper. Aber da gibt es ja dieses tolle neue tactical defending, fürn po! erstens bringt einem der bescheidene "raumdeckungs" dingens auf kreis nüx, weil auch hier der gewählte spieler nur auf 2 meter rankommt aber verdammt nochmal dann nix macht, wenn man dann umschaltet, sodass man die letzten meter inkl. Angriff auf ball selber komplett steuert so sieht man meistens nur völlig belämmerte Verteidiger, die sich bewegen wie Holzfiguren und zu dumm sind um einen ball wegzuspielen der direkt vor ihnen liegt.
Angriffe funktionieren besser als im Vorgänger, ausser dass die Mitspieler manchmal so unlogische und unnötige Wege laufen, dass so mancher Angriff schon vor dem Mittelkreis abgebrochen werden muss.
Die größte Problemzone im spiel generell ist das "spielerwechseln" Wenn man doch gerade einen Angriff abwehren will, vorallem gegen schnelle Stürmer, so verzweifelt man schon am anfang, da man auf L1 zwar den Spieler wechselt, aber auf keinen Fall sinnvoll! bis man dann eeendlich gewünschten spieler hat egal ob beim Konter, Ecke, Freistoß oder sonstwas ist der Ball schon mit voller Wucht auf dem Weg richtung Tor.

zu den Spielmodi: Schön dass der ultimate team modus dieses jahr kostenfrei dabei ist, trozdem echt nervig und ätzend, dass man durch Store Guthaben sein Team verbessern kann, da man als Normalspieler damit deutlich im Nachteil ist... Karriere und co. ist wie immer passsabel, und der verbesserte online Modus auch deutlich motivierender und fairer als im Vorgänger.

Wenn ich meine Fifaerfahrung diesen jahres und die der letzten so addiere fällt aber eins im Verglich zur Konkurrenz auf: Abwechslung und unberechenbarkeit sind bei Fifa leider immernoch nicht so wirklich spürbar, 2-Kämpfe, Tore, Flanken, Paraden, alles wirkt so als gäbe es nur 2 oder 3 verschiede Möglichkeiten und die wiederholen und wiederholen und wiederholen sich ständig... achnee, bis auf die Bugs, da kommen immermal wieder neue hinzu ;) bsp. (indirekter Freistoß, ablegen und direkt abziehen ohne vorher anzunehmen, obwohl der Spieler den Ball voll trifft, kullert der nur 10 meter xD ) der bug setzte bei mir so ca. nach 5 Spielstunden ein. dazu kommt, dass ab und zu Meine Formationen gelöscht werden, oder im Karrieremodus iwelche Zahlen mal so gar nicht stimmen, mein Torwart ist angeblich 124 Jahre alt und mein scout hiess "%" naja, lasst euch davon nicht ärgern, denn wenn man wirklich will, trainiert, die Tücken und tricks des spiels lernt, so machen einem auch online modus und ultimate team, gegen bessere Gegner spaß, nur Ich bin der Meinung Fußball sollte Fußball bleiben und keine Wissenschaft werden. Allen die gerne mit ein paar freunden bolzen kann ich Fifa12 guten Gewissens empfehlen, wer aber eine super tolle Fußball Sim erwartet, sorry, ist auch dieses Jahr nix geworden.

p.s. Mein 12jähriger Cousin steht richtig drauf, sitzt gerade vorm Tv und daddelt online, auch wenn er nicht über Liga 6/7 hinauskommt, sein Fazit: Fifa ist cool, manchmal komisch, aber cool.



Insgesamt ist Fifa12 schon besser als es diesem Test zu entnehmen ist, warum? Weils immernoch Fußball ist, und um mit ein paar Kumpels richtig spaß zu haben brauch man kein perfektes Fußballspiel.
Pro
  • Fußball!
  • Ultimate Team kostenlos dabei
  • Alle wichtigen Ligen&Teams
  • Offline Koop
Kontra
  • Bugs
  • Unpräzise spielerwechsel
  • Bugs
  • Schwammige Verteidigung
  • Bugs
  • Abwechslungsarm und berechenbar
  • manchmal, wirklich nur ganz selten n paar Bugs...
 

FIFA 12

FIFA 12
silverarrow
silverarrow 30.01.2012 PS3 
70%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?