Test zu Pro Evolution Soccer 2013 von unserem Leser "silverarrow" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
20.09.2012
28.11.2012
20.09.2012
25.10.2012
20.09.2012
25.10.2012
15.03.2013
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

59%Gesamt
71%
42%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

?Trotz Stagnation in vielen Bereichen: Das ist besserer Fußball als letztes Jahr!? - das 4P Schlussfazit, wow, treffender hätte ichs nicht formulieren können -.-

Schon die letzten jahre habe ich mir immer die Zeit genommen die Fifa und PES ableger ausführlich zu testen und meine Erfahrungen nieder zu schreiben. Dieses Jahr wird der text bedeutend knapper, denn: Pes13 hat sich so extrem minimalistisch verändert, dass ich eigentlich nur meinen Test zu Pes2012 kopieren und hier einfügen müsste, mit Zusatzanmerkung: Schüsse sind endlich besser, und werden nichtmehr ständig aus 5Metern entfernung 5meter rübergespitzelt... Aber ganz ehrlich: reicht das? All diese veränderungen hätten einfach schon letztes Jahr da sein müssen, das ist nicht zeitgemäß, das ist Betrug am kunden! Wenn man sich die alten Spiele ansieht: Pes4,Pes5,Pes6, so hat man immer gesehn, dass die jungs von Konami sich richtig Mühe gegeben haben und selbst sone Kleinigkeiten wie Menü-design jedesjahr aufs neue verbessert/verändert haben, einfach um frischen Wind ins spiel zu bringen. Damals war der Editor noch deutlich übersichtlicher und umfangreicher, jetzt wirkt alles beschnitten. Wo ist der Überraschungsspielmodus hin? Was ist mit dem Meisterliga Modus passiert? der ist sooo sterril und langweilig gestaltet!

Der Spielaufbau selber ist immer der selbe, schnelle Pässe in die Spitze, kein richtiger Aufbau, keine richtigen laufwege. Man befindet sich im Dauer-konter, es geht hin und her, hin und her, was das angeht hat Konami alles gelöscht, was die letzten PES Spiele zu bieten hatten, und hat sich vom Aufbau her einmal einfach komplett das PES6 System übernommen - Frechheit! Verteidigen ist immernoch Rotz, Keeper sind immernoch Rotz.. manman, unglaublich wie diese einst so grandiose Fußballserie vergammelt!

Pro
  • Schüsse verbessert
  • Starke pässe
Kontra
  • Hässliches Menü
  • Gleicher Meisterliga modus mit wenigen Verschlimmbesserungen
  • Grausame verteidigung
  • Grausame Torwart-aussetzer
  • Holzige Animationen und träge bewegungen
 

Pro Evolution Soccer 2013

Pro Evolution Soccer 2013
silverarrow
silverarrow 29.09.2012 PS3 
62%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?