Test zu Stealth Inc.: A Clone in the Dark von unserem Leser "vienna.tanzbaer" - 4Players.de

 
Puzzlegames
Entwickler: Curve Studios
Publisher: Sony
Release:
22.07.2013
kein Termin
22.07.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von vienna.tanzbaer

"Puzzle-Game"!? "Action-Puzzler"!? Wie das schon mal klingt... Als eingefleischter "Gamer" der mittlerweile seit mehr als drei Dekaden zockt will ich (digitale) Welten entdecken, Skills verbessern, Charaktere entwickeln, meine K/D-Ratio verbessern und Universen retten. "Action-Puzzler" standen bisher nicht auf meiner "Must-Have-Liste" - bisher...

Bereits zum Start des Titels wird der Spieler mit einem kraftvollen und doch unaufdringlichen Elektrosound im Menü begrüßt - diese Art der musikalischen Untermalung begleitet einen das gesamte Spiel - ich persönlich finde diesen Sound sowohl passend als auch sehr gut.

Das erste "Look&Feel" ist somit für mich sehr überzeugend - mit den ersten Leveln findet mal eine erste "Orientierungsphase" betreffend Spielmechanik statt; und bereits an dieser Stelle hat mich auf den ersten Metern gleich einige Male das zeitliche gesegnet - frei nach dem Motto: "Was, so kann ich ich auch sterben!?" Dieses Prinzip habe ich überhaupt in dem Spiel einige Male erlebt; nach zig Anläufen habe ich endlich einen bestimmten Bereich in einem Level überstanden - ich freue mich (voller Stolz), gehe wenige Schritte weiter und... ZISCH... kurzer "Schreck" meinerseits dem der Gedanke folgt: diesen Laser habe ich jetzt wirklich nicht gesehen...

Wobei gerade diese Momente immer wieder sowohl die Spannung als auch den Spielspaß für mich angeheizt haben; zum x-ten Male erwischte mich diese oder jene "Falle"... und doch schaffe ich es letztlich zum Ausgang - "no pain, no gain".

Auf Grund der Fülle an Leveln (8 Abschnitte zu je 10 Leveln) lädt das Spiel regelrecht zum wiederspielen und experimentieren (mit anderen Klonen) ein - dadurch hat der Titel auch einen hohen Wiederspielwert.

Insgesamt schafft es Stealth Inc. nach ein paar "Eingewöhnungsleveln" unheimlich zu fesseln und zu begeistern - ein toller PSVita & PS3 Titel den ich jedem empfehlen kann, der auch "Kopnüsse" schätzt...
Pro
  • knifflige Rätsel
  • gute Balance aus Rätseln & Geschicklichkeit
  • Schwierigkeitsgrad tw. herausfordernd, aber mit ein wenig Geduld bewältigbar
  • kraftvoller Soundtrack (Elektro)
  • Preis/Leistungsverhältnis
  • hoher Wiederspielwert
  • Cross-Buy
  • exzellente Synchronisierungs-Lösung der Spielstände zwischen PS3 & PSVita
Kontra
  • Klone mit "zusätzlichen" Fähigkeiten können in einem Level erst genutzt werden, wenn der gesamte Abschnitt gelöst wurde
 

Stealth Inc.: A Clone in the Dark

Stealth Inc.: A Clone in the Dark

War dieser Bericht hilfreich?